SG Reichenau - Türk. SV Konstanz
Nur für Abonnenten
SG Reichenau macht aus 0:2 ein 2:2 gegen Türk. SV Konstanz
Gastgeber liegen bis zur 60. Minute zurück, schaffen den Ausgleich, drängen auf den Siegtreffer. Der aber gelingt den Hausherren trotz letzter Chance im Spiel nicht mehr.
In der Szene hat die SG Reichenau beim 2:2 (Paul Peters, rechts) die Lufthoheit über den Türk. SV Konstanz (Nicholas Braun).
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – Türk. SV Konstanz 2:2 (0:1). – In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eine ereignisarme Partie. Die erste Chance für die SGR hatte Sättele, der aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf. Auf der Gegenseite scheiterte ein Spieler der Konstanzer mit einem Weitschuss an der Latte.
Ismail Daoud trifft zum 2:0 für die KonstanzerVideo: Peter Pisa
Der Führungstreffer fiel nach einer Ecke. Wilhelmsen setzte sich im Kopfballduell durch und erzielte das 0:1. Auch nach der Pause erwischten die Gäste den besseren Start. In der 48. Minute wurde Daoud steil geschickt und traf mit einem platzierten Schuss zum 0:2.
Manuel Blum verkürzt zum 1:2 für ReichenauVideo: Peter Pisa
In der Folge übernahm die SGR die Kontrolle über das Spiel. Nach einem gut vorgetragenen Angriff über die linke Seite legte Lukas Gasser den Ball zum eingewechselten Manuel Blum ab. Dieser behielt die Übersicht und erzielte mit einem überlegten Abschluss den Anschlusstreffer.
Nach weiteren guten Chance für die SGR fiel in der 78. Minute der Ausgleich. Nikolas Weltin ließ seinen Gegner stehen und spielte den Ball zu Willi Winterhalter, der keine Mühe hatte, das 2:2 zu erzielen. Die SGR drückte bis zum Schluss auf das 3:2. Die größte Chance hatte Nikolas Weltin in der letzten Minute nach Flanke von Winterhalter. Doch sein Flugkopfball aus kurzer Distanz ging über das Tor. So blieb es beim Unentschieden. (db)
SG Reichenau trifft nur die Querlatte statt ins TorVideo: Peter Pisa