SG Reichenau siegt 2:1 mit Last-Minute-Tor beim BC Konstanz-Egg
Gastgeber BC-Konstanz-Egg ging nach 27 Minuten mit 1:0 in Führung. Lange sah es nach einem Heimsieg aus. Aber in der 65. und 93. Minute schlug die SG Reichenau zurück.
Das Trainer-Duo des BC Konstanz-Egg, Shkelzen Kelmendi, links, und Hassan Elayoubi, mussten eine 1:2-Niederlage gegen die SG Reichenau hinnehmen.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: BC Konstanz-Egg – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung 1:2 (1:0). – In einem kampfbetonten Spiel hat die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung den BC Konstanz-Egg niedergerungen. Die Gastgeber unterlagen auch deshalb, weil die Mannschaft es nicht schaffte, die taktischen Vorgaben ihres Trainers einzuhalten und entsprechend umzusetzen.
BC Konstanz-Egg geht nach 27 Minuten in Führung
Die Gäste hatten in den ersten 15 Minuten der Partie mehr Chancen als Konstanz-Egg, vergaben diese aber alle. Die Platzherren machten das besser: Egg kontert über Yannik Stojic, aber Gäste-Torhüter Niklas Rentschler wehrte den ersten Abschluss noch ab. Den Abpraller schiebt Mehmet Ögrüc dann zum 1:0 für die Hausherren über die Linie. Mit dem knappen Zwischenresultat wurden die Seiten gewechselt.
SG Reichenau dreht nach dem Wechsel die Partie
Nach der Pause hatte die Egger-Führung bis zur 65. Minute Bestand, dann aber gelang der SG Reichenau nach einer Flanke das 1:1 durch Julian Keller. Im Schneechaos später, der Ball war kaum zu erkennen, ein roter nicht verfügbar, gelang den Gästen durch Lukas Gasser sogar noch das zweite Tor. Bitter für den BC Egg, dass das erst in der Nachspielzeit gefallen war.