Fußball-Bezirksliga: Spfr Owingen-Billafingen – SV Orsingen-Nenzingen 3:1 (1:0). – Die Wichtigkeit dieses Duells im Rennen um den Klassenerhalt war beiden Teams schon von Anfang an anzumerken. Diese Spannung hielt sich über die gesamte Spielzeit. Obwohl die Heimelf einen entschlossenen Eindruck machte, waren Torchancen beider Teams in den ersten 30 Minuten Mangelware.

Foul im Strafraum bringt Gastgeber in Führung

In der 31. Spielminute kam es durch die Gäste zu einem Foul im Strafraum. Den Strafstoß verwandelte Malik Hilallogulari sicher zur 1:0-Führung. Dieser Treffer änderte am Spielverlauf bis zur 57. Minute nichts. Owingen-Billafingen war mit mehr Ballbesitz die deutlich aktivere Mannschaft. Dennoch wurde eine weitere Großchance der Gastgeber nicht genutzt.

Gästeabwehr unter Druck

Aus dem Nichts erzielten die Gäste in der 58. Minute den Ausgleich, doch die Heimmannschaft setzte die Gästeabwehr weiter unter Druck. Nach einem Freistoß war Alexander Bucher in der 65. Minute zur Stelle und verlängerte eine Hereingabe überlegt zur neuerlichen 2:1-Führung.

Siegestor durch Sutera

Nach einigen verletzungsbedingten Wechseln in beiden Teams warf Orsingen-Nenzingen nun alles nach vorne, doch mit Einsatz und Willen überstanden die Spfr Owingen-Billafingen diese Drangperiode und konnten ihrerseits in der 91. Minute das entscheidende Tor zum Sieg durch einen in den Winkel gezirkelten Freistoß von Dennis Sutera erzielen. Durch diesen Sieg schob sich das Team von Natale Maione an Orsingen-Nenzingen vorbei. Auch am kommenden Wochenende im Spiel in Aach-Linz sollte dieser Sieg Motivation geben.

Tore: 1:0 (37.) Hilalogullari, 1:1 (58.) Bäumer, 2:1 (66.) Bucher, 3:1 (91.) Sutera. – SR: Maximilian Würzer.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: