FC Steißlingen - ESV Südstern Singen
Nur für Abonnenten
FC Steißlingen fordert Tabellenzweiten ESV Südstern Singen beim 0:3 alles ab. Mit Videos!
Die Steißlinger bemühten sich, die Gäste aus Singen vom eigenen Tor fernzuhalten und gingen unglücklich durch ein Eigentor in Rückstand. Die überlegenen Singener bauten die Führung zum 3:0 aus.
Erik Flöter (FC Steißlingen, rechts) versucht hier eine Flanke von Cihan Bayram (ESV Südstern Singen) zu verhindern. Am Ende reichte dies jedoch nicht aus und die Gäste aus Singen gewannen mit 3:0.
| Bild: Jürgen Rössler
Fußball-Bezirksliga: FC Steißlingen – ESV Südstern Singen 0:3 (0:1). – Im Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten beim Tabellenletzten war die Mannschaft aus Singen von Beginn an bemüht, mit Offensiv-Power den FC Steißlingen unter Druck zu setzen.
Die erste Chance des Spiels hatte das SchlusslichtVideo: Jürgen Rössler
Die Heimmannschaft konnte jedoch durch hohen Einsatz und guter Raumaufteilung die Gäste zumeist erfolgreich vom eigenen Tor fernhalten. In der 30. Minute dennoch die Führung der Gäste, als der Steißlinger Severin Rauscher beim Klärungsversuch ins eigene Tor traf.
Eigentor sorgte für die Führung des TabellenzweitenVideo: Jürgen Rössler
Dem FC Steißlingen gelangen einzelne, schnörkellos vorgetragene Entlastungsangriffe, wirkliche Gefahr konnte aber auf das Tor der Gäste allerdings nicht ausgeübt werden.
Der Ball ist im Tor, zuvor kam aber der AbseitspfiffVideo: Jürgen Rössler
In der zweiten Spielhälfte versuchten die Gäste die knappe Führung auszubauen. Im von beiden Seiten intensiv geführten Spiel, war jedoch selten ein Durchkommen.
Südstern-Torjäger Nedzad Plavci im PechVideo: Jürgen Rössler
Spätestens beim gut mitspielenden Steißlinger Torwart Jan-Niclas Serr war Endstation. In der 65. dann die große Erleichterung für die Gäste, als Ahmet Turan einen gut durchgespielten Angriff überlegt zur 2:0-Führung einschieben konnte.
Schön herausgespielt! Das 2:0 durch Ahmet TuranVideo: Jürgen Rössler
Die Heimmannschaft musste in der Schlussphase dem hohen Tempo Tribut zollen. Als die Kräfte schwanden, konnte wiederum Turan in der 77. Minute die endgültige Entscheidung zum 3:0 für die Gäste erzielen.
Ahmet Turan trifft zum 3:0-EndstandVideo: Jürgen Rössler
Der starke Steißlinger Schlussmann Jan-Niclas Serr verhinderte in den Schlussminuten mit zwei starken Paraden eine höhere Niederlage.
Steißlinger Torhüter Jan-Niclas Serr pariertVideo: Jürgen Rössler
Unterm Strich ein verdienter Sieg des ESV Südstern Singen gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Steißlinger Mannschaft.