Fußball-Bezirksliga: SV Bermatingen – SC Markdorf 0:3 (0:1). – Am 27. Spieltag der Bezirksliga Bodensee war der SC Markdorf zu Gast beim SV Bermatingen. Während der SC Markdorf sich im Mittelfeld der Tabelle befindet, ist der SV Bermatingen mitten im Abstiegskampf. Trotz der unterschiedlichen Ausgangssituationen war für beide Mannschaften nur ein Sieg die Vorgabe in diesem Nachbarschaftsderby.

Trotz Chancen keine Tore für Bermatingen

Es entwickelte sich ein Spiel, das von vielen Zweikämpfen geprägt wurde. Die erste Chance des Spiels hatte die Heimmannschaft in der 13. Minute. Ein Freistoß durch Homburger kam tückisch vor das Tor der Gäste, sodass SCM-Keeper Koch den Ball nur über die Latte lenken konnte. In der 20. Minute probierte es Dannecker aus der Distanz, doch sein Schuss war kein Problem für Koch. Kurz darauf hatten auch die Gäste ihre erste Chance. Nach einer Flanke von Mauch rettete Kutter vor dem einschussbereiten Adebayo. Markdorf war nun besser in der Partie, richtige Chancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Fernschüsse von Braun und Mauch stellten SVB-Torwart Möglich vor keine Probleme.

Handspiel Adefeyijus endet in Gelb-Roter Karte

In der 42. Minute dezimierten sich die Gäste selbst, denn der bereits verwarnte Adebayo Adefeyiju wurde nach einem Handspiel vom Schiedsrichter des Platzes verwiesen. Trotz der Unterzahl gingen die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit in Führung. Nach einem Ballverlust der Bermatinger Hintermannschaft steckte Mauch auf Cyril Kane durch, der zum 1:0 verwandelte.

Bermatingen stärker, aber Markdorf schießt zwei weitere Tore

Nach der Pause kam Bermatingen stärker aus der Kabine und drückte auf den Ausgleich, doch SCM-Torwart Koch hielt die Führung seiner Mannschaft fest. Der SC Markdorf übernahm nach der anfänglichen Druckphase des SV Bermatingen das Spiel und war dem 2:0 näher als Bermatingen dem Ausgleich. Zuerst rettete Kutter vor der Linie und wenige Minuten später war es SVB-Torwart Möglich, der einen Schuss von Mauch abwehren konnte.

Torhüter im Mittelpunkt

Torwart Möglich war auch in der nächsten Situation im Mittelpunkt. Ein Freistoß der Gäste lenkte er mit einer starken Parade ans Lattenkreuz. Kurz darauf erhöhte Markdorf doch auf 2:0. In der 79. Minute konnte sich der SCM über die rechte Seite durchkombinieren, die Hereingabe lenkte Marchoud ins eigene Netz. Markdorf übernahm nun endgültig die Kontrolle und erhöhte weniger Minuten später durch den eingewechselten Yazici auf 3:0. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch.

Tore: 0:1 (45+6.) Kane, 0:2 (79., Eigentor) Marchoud, 0:3 (83.) Yazici. – SR: Redmann. – Z: 200. – Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte Adefeyiju (42./SCM).

Alle Spiele der Fußball-Bezirksliga gibt es hier: