FC Bodman-Ludwigshafen – SV Deggenhausertal 0:2 (0:1). – In der ersten Hälfte war der SV Deggenhausertal die klar bessere Mannschaft. Bei Bodman-Ludwigshafen lief nichts zusammen, die Gastgeber waren meist einen Schritt zu spät, verloren die Zweikämpfe und leisteten sich unbedrängte Fehlpässe. Die Gäste spielten viele lange, punktgenaue Diagonalbälle, die die Gastgeber auf den Flügeln vor Probleme stellten.

Bereits in der 1. Minute hatte Deggenhausertal nach einem FC-Fehlpass eine erste Chance, doch Maag scheiterte an Torhüter Mohamad Alhelal. Als Bodman-Ludwigshafen etwas besser ins Spiel kam, profitierte erneut Maag von einem Fehlpass und stand völlig frei vor dem Tor. Der Keeper war zwar noch dran, doch der Ball kullerte zum verdienten 0:1-Pausenstand über die Linie.

Das könnte Sie auch interessieren

Der FC Bodman-Ludwigshafen kam wie verwandelt aus der Kabine. Nach 30 Sekunden hatte Seitz nach einer Flanke von Ahmad Alhelal per Volleyschuss eine gute Chance, doch Mutter im Gästetor zeigte eine Glanzparade. Nach einem Freistoß von der rechten Seite auf den langen Pfosten köpfte ein Gästespieler den Ball quer vors Tor, wo ihn Schulz aus kurzer Distanz nur noch zum 0:2 über die Linie drücken musste.

Der FC war nun feldüberlegen und kam zu Chancen. Der SV Deggenhausertal musste hart arbeiten, um das 2:0 zu verteidigen. Die größte Chance zum Anschlusstreffer hatte Merk in der 75. Minute, doch er schoss volley über das Tor. Die letzte Szene hatten die Gäste fünf Minuten vor Schluss, als Maag den Außenpfosten traf.

Tore: 0:1 (20.) Maag, 0:2 (54.) Schulz. – SR: Burgenmeister. – Z: 130.