SV Mühlhausen bejubelt Last-Minute-Sieg über SG Reichenau
Strafstoß in der Nachspielzeit entscheidet ein Duell, das zuvor unentschieden verlief. Vor der Pause waren die Gäste besser, nach dem Wechsel setzte Mühlhausen die Akzente.
Spielertrainer Manuel Gutacker gelang in der 90. Minute das 1:1 für den SV Mühlhausen gegen den FC Uhldingen.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SV Mühlhausen – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung 2:1 (0:1). – Duell der beiden Torjäger, Manuel Gutacker bei den Gastgebern und David Blum bei den Gästen, ging unentschieden aus. Beide trafen je einmal. Aber die Punkte blieben im Hegau, sehr zum Ärger der SG Reichenau.
Reichenau kann nur eine Chance nutzen
Denn die erste Halbzeit gehörte den Gästen, sie hatten neben dem Tor von David Blum zum 1:0 in der 34. Minute noch eine weitere gute Chance durch David Blum (42.), aber der Mühlhausener Torwart Julian Heizmann ließ sich nicht zweimal überwinden. Unter dem grauslichen Wetter litt auch das Spiel mit vielen hohen Bällen, Ausrutscher und ungenauen Pässen.
Strafstoß in letzter Minute bringt Mühlhausen drei Punkte
Nach dem Seitenwechsel übernahmen dann die Gastgeber das Kommando, Gutacker traf aus der Distanz zum Ausgleich in die untere linke Ecke. Von Reichenau kam danach wenig. Als alle schon mit einem leistungsgerechten Unentschieden gerechnet hatten, sorgte ein umstrittener Strafstoß in der Nachspiezeit für einen dramatischen Schlussakkord. Noel Kaiser traf vom Punkt zum 2:1, der Frust bei der SG Reichenau nach dem K. o. in letzter Sekunde entsprechend riesig.