SV Mühlhausen - SC Pfullendorf II
Nur für Abonnenten
SV Mühlhausen unterliegt der Verbandsliga-Reserve des SC Pfullendorf mit 2:3. Mit Videos!
Ein Spiel auf Augenhöhe endete mit einem Sieg für die Gäste aus dem Linzgau. Der Anschlusstreffer von Spielertrainer Manuel Gutacker fällt erst in der 90. Spielminute.
Torjubel des SC Pfullendorf II: Beim 3:2 in Mühlhausen sicherte sich die Verbandsligareserve drei Punkte.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SV Mühlhausen – SC Pfullendorf II 2:3 (0:1). – Bei sommerlichen Temperaturen standen sich im Ehinger Kiesgrüble der SV Mühlhausen und die Verbandsligareserve des SC Pfullendorf gegenüber.
Gute Torchance für den SV MühlhausenVideo: Peter Pisa
Die erste Halbzeit verlief sehr schleppend, in der die Heimmannschaft sich aber ein sichtbares Übergewicht verschaffen konnte. Dem Spielverlauf zum Trotz fiel in der 14. Minute die überraschende Gästeführung durch Brecht. Die Hausherren spielten sich gute Möglichkeiten heraus, ohne aber vor der Pause die passende Antwort zu finden.
Yannik Lattner mit weiterer Tormöglichkeit für MühlhausenVideo: Peter Pisa
Nach der Pause sahen die Zuschauer wieder das gewohnte Bild. Die Gäste setzen immer wieder durch schnelle Umschaltaktionen gefährliche Nadelstiche, trotz der Mühlhauser Überlegenheit. In der 48. Minute traf Marc Labusch völlig freistehend zum verdienten Ausgleich.
Janik Moser trifft zum 3:1 für SC Pfullendorf IIVideo: Peter Pisa
Der SVM versuchte zu drücken und wurde durch ein schön herausgespieltes Tor eiskalt von Pfullendorf geduscht. Im Anschluss fiel es den Mühlhausern schwer, wieder in die Partie zu finden. In der 80. Minute traf der Gast per Freistoß zum 3:1 und quasi auch zum Knock-out-Schlag.
Anschlusstreffer von Manuel Gutacker zum 2:3 kam zu spätVideo: Peter Pisa
Der Anschlusstreffer von Gutacker in der Nachspielzeit fiel zu spät. Somit nahm der SCP die drei Punkte mit in den Linzgau.