Fußball-Bezirksliga: SV Orsingen-Nenzingen – SV Allensbach 3:4 (2:0). – In der Anfangsminute lief Trisner nach einem Steilpass allein auf das Allensbacher Tor zu, schoss aber überhastet darüber. In der 4. Minute flankte Liebherr auf Feldt und dieser erzielte die 1:0 Führung. Danach gab es weitere klare Torchancen für die Gastgeber. Feldt lief nach einer Balleroberung alleine auf Torhüter Raffaele zu, schoss aber am Tor vorbei. In der 20. Minute scheiterte Feldt erneut am Torwart und Buhl schoss den freiliegenden Ball über das Tor.

Zum wiederholten Mal beste Chancen liegen lassen

Die erste Torchance für Allensbach hatte Schraivogel mit einem flachen Schuss knapp am Tor vorbei. Im Anschluss rettete Torhüter Stemmer zweimal mit guten Paraden gegen Allensbachs Muffler. Nachdem Trisner zum wiederholten Male aus kürzester Distanz gescheitert war, erzielt Alzner nach einem Diagonalball von Kox auf Liebherr mit einem schönen Flachschuss die 2:0-Führung. Kurz vor der Pause schoss Trisner nach einem Pass von Probst aus kürzester Distanz erneut am Tor vorbei.

Gästetrainer Yalcincaya fand in der Pause wohl die richtigen Worte

In der Halbzeitpause schien Gästetrainer Yalcincaya die richtigen Worte gefunden zu haben, denn Aichem landete gleich nach Wiederbeginn einen Pfostenschuss. Während die Gastgeber Probleme hatten, richtig ins Spiel zurückzufinden, erzielte Muffler per Kopf als einer der kleinsten Spieler auf dem Feld den 1:2- Anschlußtreffer. In der 61. Minute schoss erneut Muffler einem sehenswerten Freistoß zum 2:2-Ausgleich in die gegnerischen Maschen. In der 66. Minute gab es nach einer Notbremse eine Rote Karte für Allensbach. Felix Buhl setzte den anschließenden Freistoß an die Latte des Allensbacher Tores.

SV Orsingen-Nenzingen war am Drücker, führte 3:2 und unterlag dennoch

Die Gastgeber waren nun am Drücker und Feldt setzte sich schön über außen durch und bediente in der Mitte Trisner, der nach mehreren Anläufen nun endlich zum 3:2 traf. Bis zum Ende der regulären Spielzeit tat sich danach recht wenig. In der Nachspielzeit schienen die Gastgeber von allen guten Geistern verlassen zu sein, als Aichem zuerst das 3:3 gelang und der eingewechselte Lihau drei Minuten später den Siegtreffer für die Gäste erzielte. Nach dieser völlig unnötigen Niederlage stehen die Gastgeber nach drei Spielen noch ohne Punkte da. (ks)

Tore: 1:0 (4.) Feldt, 2:0 (34.) Alzner, 1:2 (53.) Muffler, 2:2 (61.) Muffler, 3:2 (71.) Trisner, 3:3 (91.) Aichem, 3:4 (93.) Lihau. – SR: Reif (Konstanz). – Z: 100. – Bes. Vorkom.: Rot (66.) (SV Allensbach).

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: