Fußball-Bezirksliga: SV Orsingen-Nenzingen – TuS Immenstaad 6:1 (2:0). – Die Gäste waren zu Spielbeginn sofort präsent und Huber versuchte mit einem Weitschuss den weit vor dem Tor stehenden Torhüter Matthias Stemmer zu überwinden.
Starker Stemmer verhindert Gästeführung
In der zwölften Minute konnte Stemmer eine schöne Angriffsaktion des TuS mit Abschluss von Geiwitz mit den Fingerspitzen noch gegen die Torlatte lenken. Kurz danach entschärfte der Orsinger Torhüter einen Kopfball aus kürzester Distanz. Auf der Gegenseite hatte Trisner für die Gastgeber die erste Möglichkeit, doch er schos Torhüter Niklas Messmer direkt in die Arme. Danach verfehlte ein Flachschuss von Bäumer nur knapp das Gästetor. In der 29. Minute spielte Stehle einen Pass in die Tiefe und Trisner erzielte die 1:0-Führung. Kurz vor der Halbzeit wurde ein Flachschuss von Hartmann zur Ecke abgefälscht. Im Anschluss an den Eckball traf Hartmann mit einem strammen Schuss zum 2:0-Halbzeitstand.
Immenstaad in Hälfte zwei überfordert
Nach der Pause erhöhte Felix Buhl nach schöner Kombination über Trisner und Veit auf 3:0. Danach hatte Hartmann die große Chance, das vierte Orsinger Tor zu erzielen. Dies erledigte Felix Buhl, als er bei einem Abspiel des Torhüters energisch dazwischen gegangen war und der Ball dabei ins Tor flog. Der eingewechselte Feldt scheiterte danach aus kürzester Distanz an Torhüter Messmer. Das 5:0 erzielte Trisner, als Veit den Ball erobert hatte und uneigennützig auf den Torjäger ablegte. Die Gäste erzielten nach mehreren Abwehrfehlern bei den Gastgebern durch Huber das 5:1. Kurz vor Schluss erzielte Feldt, ebenfalls nach einem Abwehrfehler, den 6:1-Endstand. (ks)
Tore: 1:0 (29.) Trisner, 2:0 (43.) Hartmann, 3:0 (47.) F. Buhl, 4:0 (56.) F. Buhl, 5:0 (71.) Trisner, 5:1 (76.) Huber, 6:1 (83.) Feldt – SR: Reif (Konstanz) – Z: 100.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: