SV Allensbach - SV Orsingen-Nenzingen
Nur für Abonnenten
SV Orsingen-Nenzingen gewinnt mit 5:3 in Allensbach. Mit Videos!
Der SV Orsingen-Nenzingen sicherte sich einen verdienten 5:3-Auswärtssieg beim SV Allensbach, nachdem die Gastgeber in der zweiten Halbzeit noch einmal alles versucht hatten.
Fünffacher Torjubel des SV Orsingen-Nenzingen, der beim SV Allensbach mit 5:3 gewann.
| Bild: Peter Pisa
Fußball, Bezirksliga: SV Allensbach – SV Orsingen-Nenzingen 3:5 (0:3). – Bei ungemütlichem, nasskalten Fußballwetter ging der Gast früh nach vier Minuten durch ein Allensbacher Eigentor in Führung. Diese konnte Orsingen in der 17. Minute sogar noch ausbauen.
Torjubel nach 2:0-Führung durch Robin Trisner (SVO)Video: Peter Pisa
Der SVA zeigte in der ersten Halbzeit keine gute Partie und hatte Glück, dass Torwart Clemens Roeder in der 43. Minute ein weiteres Gegentor verhindern konnte.
Erste Torchancen des SV AllensbachVideo: Peter Pisa
Angriff der Gäste durch Lennart FeldtVideo: Peter Pisa
Gäste-Torhüter Matthias Stemmer zeigt seine KlasseVideo: Peter Pisa
Dies fiel tatsächlich aber doch noch vor der Pause. Der darauffolgende Eckball wurde nur unzureichend abgewehrt und Felix Buhl drosch den Ball sehenswert zum 0:3 in die Maschen. Im zweiten Spielabschnitt zeigte die Heimmannschaft Herz und gab nicht auf. Patrick Enz erzielte in der 48. Minute nach einem Braun-Freistoß das 1:3. Mit dem 1:4 für Orsingen nach 62 Minuten durch Daniel Stemmer schien die Partie entschieden.
Patrick Enz mit dem 4:1 für die GästeVideo: Peter Pisa
Der eingewechselte Sandro Losavio markierte in der 66. Minute das 2:4. Nun hatte der SVA seine beste Phase. Nicholas Braun scheiterte in Minute 68 an Torwart Stemmer. Und Lars Muffler schoss in Minute 70 nur knapp vorbei. Als in der 75. Minute Finn Faupel den Anschluss herstellen konnte, wankten die Gäste nochmal bedenklich und hatten großes Glück, als ein Kopfball von Sascha Kröner nur an den Pfosten klatschte.
Anschlusstreffer zum 3:4 durch Finn FaupelVideo: Peter Pisa
Mit dem 3:5 durch Daniel Stemmer in der 83. Minute war die Partie schließlich endgültig entschieden. Alles in allem ein nicht unverdienter Auswärtssieg für den SVO. (me)
Daniel Stemmer erhöht auf 5:3 für die GästeVideo: Peter Pisa