Fußball, Bezirksliga: SV Orsingen-Nenzingen – Spfr Owingen-Billafingen 3:2 (0:2). – Den ersten Abschluss in der 3. Minute verbuchte die Heimelf, den Torschuss von Trisner aus halblinker Position parierte der Gästetorhüter. Torjäger Sutera hatte die erste Gästemöglichkeit, den abgefälschten Schuss aus 20 Metern wehrte Stemmer zur Ecke ab.
Sutera war es auch, der in der 13. Minute aus halbrechter Position abzog, sein ungenauer Abschluss landete direkt beim sträflich freien Federer, welcher Stemmer keine Chance ließ und die Gästeführung erzielte. Der SV O-N fand nur schwer ins Spiel, trotz optischer Überlegenheit konnte sich die Offensive nicht in Szene setzen.
Ein Fernschuss von Trisner und ein Kopfball von Stehle waren die magere Ausbeute, die Gästetorhüter Grasso vor keine Probleme stellte. Die Gästeabwehr hatte keine Mühe mit den Angriffsbemühungen der Heimelf, die Sportfreunde mussten lediglich auf Fehler des SV O-N warten. So kam auch der zweite Gästetreffer zustande, nach einer leichten Balleroberung ging Federer auf und davon, knallte den Ball an die Querlatte, den Abpraller verwertete Sieber zum 0:2. Die Heimelf spielte im ersten Durchgang ohne Selbstvertrauen, ohne Zweikampfverhalten und lag verdient im Rückstand.
Dies sollte sich nach dem Wechsel ändern. Der SV O-N war nun präsenter, gewann mehr Zweikämpfe und drängte die Gäste in deren Hälfte. Erst einmal ohne Erfolg, doch innerhalb von fünf Minuten gelang die Wende. Zunächst wurde Trisner im Strafraum gelegt, den Strafstoß verwandelte Kreiser zum 1:2. David Stemmer hatte kurz danach die große Chance zum Ausgleich, doch Grasso hielt seine Farben im Spiel. Weitere zwei Minuten später setzte sich Trisner nach eine Flanke von rechts durch und erzielte den Ausgleich. Jetzt endlich war der SV O-N zu 100 % im Spiel angekommen und wollte mehr.
Ein flaches Zuspiel von Veit, quer durch den Fünfmeterraum, brachte Kreiser nicht im Tor unter. Die Gäste versuchten es nun vermehrt mit langen Bällen, aber die Abwehr der Heimelf war nun aufmerksamer als noch in der ersten Hälfte. In der 84. Minute wurde Kreiser im Strafraum getroffen, der Gefoulte trat erneut zum Strafstoß an. Dieses Mal ahnte Grasso die Ecke und wehrte nach links ab, doch der aufmerksame David Stemmer setzte nach, seine Flanke köpfte Trisner zu Führung ein. Der SV O-N musste in der Folge noch zwei Freistöße von Sutera überstehen, welche dann jedoch keine Torgefahr darstellten. Die Heimelf spielte die eine oder andere Kontermöglichkeit nicht clever zu Ende, SV-Torhüter Stemmer konnte sich noch im Eins-gegen-eins auszeichnen, dann war nach einer klaren Leistungssteigerung der Sieg unter Dach und Fach. (ks)
Tore: 0:1 (13.) Federer, 0:2 (35.) Siber, 1:2 (60. FE) Kreiser, 2:2 (65.) Trisner, 3:2 (84.) Trisner. – Bes. Vork.: Gelb-Rot SV Orsingen-Nenzingen (90.+4). – SR: Henrik Schiffner. – Z: 120.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: