Fußball-Bezirksliga: SV Orsingen-Nenzingen – SC Pfullendorf II. 0:5 (0:4). – Nicht den Hauch einer Siegchance zumindest in der ersten Halbzeit hatte der SV Orsingen-Nenzingen gegen die Verbandsligareserve aus Pfullendorf. Dabei besaßen die Gastgeber die erste Torchance durch Trisner, der aber an Torhüter Eggerstorfer scheiterte. Nach einem Fehler im Aufbauspiel erzielte Ladan in der 14. Minute die 0:1-Gästeführung. Kurz danach scheiterte erneut Trisner aus kurzer Distanz am Torhüter der Gäste. Als in der 20. Minute Binder niemand entscheidend störte, erzielte dieser mit einem Weitschuss das 0:2. In der 28. Minute scheiterte Ladan mit einem Heber an Torhüter Stemmer. Auf der anderen Seite schoss Trisner über das Tor, nachdem er einem Gegenspieler den Ball abgenommen hatte, und Daniel Stemmer schloss einen Fallrückzieher direkt auf den Gästetorhüter ab. Als die Gastgeber in der 39. Minute kurz das Fußballspielen scheinbar einstellten, spielten die Gäste einen Ball in die Mitte, wo Brecht aus kurzer Distanz zum 0:3 traf. Kurze Zeit später trafen sie nur den Pfosten und kurz vor der Halbzeit schloss Brecht nach einem schönen Angriff über rechts mit einem strammen Flachschuss ins lange Eck zum 0:4 ab.

Die zweite Halbzeit verläuft ruhiger

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ladan in der 51. Minute nach einem herben Ballverlust auf Gastgeberseite auf 0:5. In der 63. Minute schoss erneut Ladan knapp am Tor vorbei. Bei der einzigen Torchance der Gastgeber in der 88. Minute fischte der Torhüter dem sich durchspielenden Hartmann den Ball vom Fuß, während auf der Gegenseite ein Schuss auf der Torlinie noch abgewehrt werden konnte. Nach dieser deutlichen Heimniederlage und insgesamt nur zwei Heimpunkten steht der SV Orsingen-Nenzingen nunmehr auf einem Abstiegsplatz.

Tore: 0:1 (14.) Ladan, 0:2 (20.) Binder, 0:3 (39.) Brecht, 0:4 (45.) Brecht, 0:5 (51.) Ladan. – SR: Josifidis (Albstadt). – Z: 110.

Weitere Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden sie hier: