SV Orsingen-Nenzingen - FC Kluftern
Nur für Abonnenten
SV Orsingen-Nenzingen setzt sich 2:0 gegen FC Kluftern durch. Mit Videos!
Der Torhüter der Gastgeber, Matthias Stemmer, hielt überragend, sonst wäre das Duell mit dem Aufsteiger nicht zu Null ausgegangen. Stemmer hält Strafstoß. Orsingen-Nenzingen mit Problemen im Spielaufbau.
Trainer Alessandro Paolantonio und der SV Orsingen-Nenzingen besiegten das erste Mal nach zehn Jahren den SV Deggenhausertal.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SV Orsingen-Nenzingen – FC Kluftern 2:0 (0:0). – Keinesfalls wie ein Tabellenletzter trat der FC Kluftern bei seinem Gastspiel in Orsingen-Nenzingen auf.
Nachdem die Gastgeber die erste Torchance durch Patrick Buhl hatten, scheiterte Alexander Rudolph beim ersten Gästeangriff an Torhüter Matthias Stemmer. In der 16. Minute schoss Nico Veit einen Freistoß flach aufs Tor, doch Gästetorhüter Maurice Werner klärte per Fußabwehr. Wenig später scheiterte Marco Kreiser nach schöner Kombination ebenfalls am Torhüter.
Chance für Simon Degenhart in der 56. SpielminuteVideo: Eugenio Marino
Die Gastgeber hatten Probleme im Spielaufbau, konnten den Ball selten länger in den eigenen Reihen halten und erlaubten sich viele Abspielfehler. Vor der Pause hätte Kluftern zumindest die Führung erzielen müssen, scheiterte aber entweder an Torhüter Stemmer oder an der eigenen Abschlussschwäche.
Führung für Kluftern erst in der 75. Minute
Bis eine Viertelstunde vor Schluss tat sich in der zweiten Halbzeit in beiden Strafräumen recht wenig. Dann erzielte Robin Trisner aus kurzer Distanz nach Flanke von Felix Buhl die 1:0-Führung für die Gastgeber.
Zwei Minuten später setzte sich Daniel Stemmer in der Mitte einmal energisch durch und schloss zum 2:0 ab. Auf der Gegenseite wurde Klufterns Johannes Beier im letzten Moment am Torabschluss gehindert und zum Eckball geklärt.
Johannes Beier mit der Chance für Kluftern (83. Minute)Video: Eugenio Marino
Für die Gastgeber scheiterten Felix Lehmann und Felix Buhl an Torhüter Maurice Werner. In der Nachspielzeit gab es nach einem Handspiel im Strafraum Strafstoß für die Gäste. Der an diesem Tag überragende Torhüter Matthias Stemmer lenkte den Schuss von Tim Goldmann an die Latte und verhinderte somit einen verdienten Ehrentreffer für die Gäste.
Matthias Stemmer pariert den Strafstoß (90. Minute)Video: Eugenio Marino