Fußball-Bezirksliga: 1. FC Rielasingen-Arlen II – TuS Immenstaad 0:0. – In einem kampfbetonten Spiel trennten sich die beiden Tabellennachbarn mit einem insgesamt verdienten Unentschieden. Die Gäste waren über die 90 Minuten spielstärker, die Gastgeber hatten die klareren Chancen. Allerdings präsentierte sich Tim Reitze im Tor des 1. FC Rielasingen als ganz starker Rückhalt.

Ausgeglichenes Spiel mit einigen Torchancen für den Aufsteiger

Das Spiel war über die 90 Minuten sehr ausgeglichen. Nach 25 Minuten missglückte die erste Großchance der Heimmannschaft. Nach einem langen Ball von Benny Winterhalder hatte Samuel Peter aus zwölf Metern allein am Tor vorbeigeschossen. In der 29. Minute verfehlte Aidan Rundel-Müller das Tor aus einem knappen Meter, nach einem schönen Abschluss. Auf der Gegenseite lenkte FC-Torhüter Tim Reitze gekonnt einen gut platzierten Schuss des Immenstaaders Eray Erdem zur Ecke.

Tim Reitze verhindert Großchancen der Immenstaader

In der zweiten Halbzeit scheiterte der eingewechselte Alessio Batticane mit einem herrlichen Schlenzer am Innenpfosten des Immenstaader Tores (49.). In der 58. Minute hatte Alexander Huber die Gästeführung auf dem Fuß, doch Reitze rettete mit einer starken Fußabwehr. In der 68. Minute war es erneut Reitze, welcher zunächst gegen Alexander Huber und beim Nachschuss von Erday Erdem zur Stelle. Bei der folgenden Ecke war der Torhüter im Getümmel erneut aufmerksam und hielt sein Tor sauber. Die Gastgeber, nun meist ungefährlich, hatten jedoch nach 75 Minuten eine Großchance durch Furkan Bakici, der eine Maßflanke von Aidan Rundel-Müller aus kurzer Distanz nicht über die Linie brachte.

Niederlagen-Serie der Rielasinger durchbrochen

In einem fairen Spiel mit nur einer Gelben Karte für Immenstaad, kurz vor Spielende, blieben beide Mannschaften letztlich ohne Torerfolg. Die Gastgeber beendeten eine Serie von drei Niederlagen in Folge.

SR: Heller (Riedheim). – Z: 90.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: