SG Reichenau/R.-Waldsiedlung - SV Deggenhausertal
Nur für Abonnenten
Verdienter 2:1-Heimsieg für die SG Reichenau. Mit Videos!
Gastgeber hätten aber durchaus höher gewinnen können. Zu viele Chancen blieben ungenutzt, sodass der SV Deggenhausertal nur mit einem knappen Erfolg bezwungen werden konnte.
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – SV Deggenhausertal 2:1 (1:0). – SG Reichenau startete gut in die Partie und konnte mit dem ersten Angriff die 1:0-Führung erzielen. Nach einem Pass von Nikolas Weltin tauchte David Blum frei vor dem Gästetor auf und hatte keine Mühe zum frühen Führungstreffer einzuschießen.
David Blum trifft für ReichenauVideo: Halter, Maximilian
Nur wenige Minuten später wurde die Reichenauer Stafette umgedreht, aber Weltin traf nur den Pfosten. In der Folge gestaltete sich die Partie ausgeglichener, ohne dass es zu großen Torchancen auf beiden Seiten gekommen wäre. Mit der knappen Führung der Gastgeber ging es in die Pause.
SVD-Keeper Jan Bentele pariert den SchussVideo: Halter, Maximilian
Nach dem Wechsel gab es die größeren Chancen aufseiten der SGR, aber die Gäste erzielten den Ausgleich nach 63 Minuten. Nach einer Freistoßflanke tauchte Linsenboll im 16er der SGR auf und traf per Kopf zum Ausgleich.
Jan Bentele pariert nach einem EckballVideo: Halter, Maximilian
Im direkten Gegenzug aber ging die Heimelf wieder in Führung. Fleischhacker wurde auf der rechten Seite freigespielt. Seine missglückte Flanke wurde immer länger und senkte sich hinter dem Deggenhauser Torhüter zum 2:1 ins Netz.
Tobias Linsenboll trifft zum 1:1Video: Halter, Maximilian
In den folgenden Minuten verpasste es die SGR, den sprichwörtlichen Sack zuzumachen. Mehrere hochkarätige Chancen wurden vergeben. Die Gäste warfen alles nach vorn, schafften es aber nicht, klare Torchancen zu erarbeiten. Der letzte Abschluss von Grauel ging ebenfalls neben das Tor. Und so blieb es beim verdienten Heimsieg für die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.