Fußball-Bezirksliga: SV Orsingen-Nenzingen – FC Hilzingen 2:0 (0:0). – In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine nur mäßige Bezirksligapartie, in der die Gastgeber Probleme im Spielaufbau hatten. Fehlpässe und leichte Ballverluste waren an der Tagesordnung. Zudem musste in den ersten zwanzig Minuten bereits zweimal verletzungsbedingt ausgewechselt werden, was einige Umstellungen in der Mannschaft mit sich brachte. Die Gäste hatten ihre erste Torchance fast mit dem Halbzeitpfiff, als Bohnenstengel nach einer Flanke am Tor vorbeischoss.

Noch fehlt beiden Mannschaften das Zielwasser

In der 55. Minute scheiterte Link nach schönem Pass in die Tiefe aus kürzester Entfernung am Hilzinger Torhüter Müller. Nach gut einer Stunde schoss Felix Buhl nach Hereingabe von Daniel Stemmer völlig unbedrängt über das Hilzinger Tor. Auf der Gegenseite hatte Maximilian Jeckl eine Kopfballchance nach einem Freistoß, aber er brachte zu wenig Druck hinter den Ball. Als Torhüter Stemmer nach einer Rückgabe den Ball vertändelte hatte, konnten die Hilzinger dieses Geschenk nicht nutzen. In der 72. Minute überlief Bohnenstengel die gesamte Abwehr, schoss dann aber über das Tor der Gastgeber.

Glanzparade, Strafstoß und ein 2:0 für Orsingen-Nenzingen

In der 75. Minute traf Daniel Stemmer nach einer Flanke von Hartmann aus kürzester Distanz vor dem Tor den Ball nicht richtig. In der 80. Minute bewahrte Torhüter Stemmer mit einer Glanzparade nach einer Direktabnahme von Obertt seine Mannschaft vor einem Rückstand. Kurz vor Spielende gab es ein Foulspiel im Hilzinger Strafraum und Kreiser verwandelte den Strafstoß sehr sicher. In der Nachspielzeit erhöhten die Gastgeber durch Trisner noch auf 2:0. (ks)

Tore: 1:0 (89.) Kreiser, 2:0 (90.+1) Trisner. – SR: Gutmann (Reichenau) – Z: 110. – Bes. Vork.: Gelb/Rot (85.) SV Orsingen-Nenzingen.–

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: