Independiente Singen - SG Reichenau
Nur für Abonnenten
Reichenauer gewinnen bei Independiente Singen mit 3:1 – mit Videos!
Fußball-Bezirksligapartie zwischen Independiente und Reichenau war aber nicht ausgesprochen unfair. Gäste von der Insel gewinnen 3:1.
Zwar führte der CFE Independiente Singen (Antje Barisic, hinten) zur Pause mit 1:0, aber nach dem Wechsel drehten die Gäste von der Reichenau (David Blum, vorn) die Bezirksliga-Partie und gewannen 3:1.
| Bild: Fotodesignts
Vier Tore, eine Gelb-Rote und zwei Rote Karten – die Partie im Singener Süden hatte viel zu bieten. Ausgesprochen unfair sei sie aber nicht gewesen, sagt der Reichenauer Mittelstürmer und Pressesprecher David Blum.
Stipancevic verwandelt StrafstoßVideo: Thomas Scherer
Komplett fair verlief die ersten Halbzeit zwischen zwei Teams auf Augenhöhe. Reichenau habe die ersten guten Chancen gehabt, zweimal die Führung verpasst. Den Handstrafstoß habe der gute Schiedsrichter Öz durchaus pfeifen können – Martin Stepancevic verwandelte ihn zum 1:0 für CFE. Ein Zwischenstand, der bis zur Pause hielt, weil Reichenau eine weitere sehr gute Möglichkeit nicht nutzen konnte.
Nach dem Wechsel aber fiel das 1:1 schon früh. Jim-Aaron Amann hielt den Schuss von Lukas Gasser, der den Ball aus spitzem Winkel im zweiten Versuch doch noch über die Linie brachte. Mit langen Bällen auf ihre Stürmer versuchten es die Gastgeber, das 2:1 aber erzielten die Reichenauer. Der eingewechselte Timo Sättele eroberte den Ball zurück, legte für seinen Bruder Aaron auf.
Lukas Gasser nutzt AbwehrfehlerVideo: Thomas Scherer
Mit einem satten Schlenzer ins Eck brachte der seine Farben in Front. Reichenau hatte die Partie nun im Griff, die Gelb-Rote Karte für Fabio Trombino half da sicherlich mit. Independiente aber blieb mit seinen langen Bällen gefährlich, Antje Barjasic hatte das 2:2 auf dem Kopf.
Sättele bringt Reichenau in FrontVideo: Thomas Scherer
Nach einem Foul an Aaron Sättele trat ihm Stipancevic beim Aufstehen auf den Arm: Rudelbildung! Öz zeigte Stepanovic und Nikolas Weltin Rot. Mit viel Platz auf dem Spielfeld spielte Reichenau einen Konter sauber aus – Vital Breig umkurvte Amann zum 3:1-Endstand.
Erneute Ecke, oder doch nicht?Video: Thomas Scherer