Fußball-Bezirksliga: – Beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Lukas Gäng waren beide Trainer vom Ergebnis dieses Aufsteiger-Duells enttäuscht. Gästetrainer Riza Bilici ärgerte sich über den Ausgleich in der Nachspielzeit, als Nico Reichardt bei einer Unachtsamkeit der BFC-Abwehr zum 2:2 abstaubte: „Wir haben es 70 Minuten lang super gemacht, müssten nicht nur 2:0 sondern eher 3:0 oder 4:0 führen – und dann lassen wir uns noch den Sieg abjagen.“
Ganz anders klang indessen die Spielbilanz von Roberto Wenzler: „Wenn du in der Nachspielzeit das 2:2 machst, musst du eigentlich froh um den Punkt sein. Mich ärgert aber, dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben!“ Schließlich, so Wenzler im Rückblick, habe man schon vor der Pause versäumt einen deutlichen Vorsprung herauszuschießen: „Da gab es einige Hochkaräter – und da zähle ich die beiden Lattentreffer von Fabian Thoma gar nicht mit“, spiegelte für den Coach des FC Schlüchttal das 0:0 zur Pause nicht den wahren Spielverlauf.
Mit einem Traumstart kamen die Gäste aus der Pause, nutzten durch Deniz Kutlutürk einen Abspielfehler zur Führung. Als Ali Kassem seelenruhig und ungehindert mit dem Ball durch die Abwehr spaziert war und das 2:0 erzielt hatte, schien die Sache gelaufen.
Doch der FC Schlüchttal wusste aus der Erfahrung der Spiele in Weilheim und Wallbach, dass ein Rückstand nichts endgültiges sein muss: „Gut, wir haben Glück, dass wir nicht auch das 0:3 kassieren, als wir aufgemacht haben“, so Wenzler: „Aber wir waren dran.“
Die beste Chance auf den Anschlusstreffer hatte kurz nach dem 0:2 bereits Pius Blatter auf dem Fuß. Nach einem Foul an Michael Selb stand er am Elfmeterpunkt: „In Wallbach hat er zwei Mal hervorragend verwandelt. Dieses Mal war der Schuss nichts“, urteilte Wenzler und nahm es mit Humor: „Das kostet ihn nun halt eine Kiste Bier.“
Der von Michael Lippert gehaltene Strafstoß zermürbte die Gastgeber nicht. In der Schlussphase belohnten sie ihre Aufholjagd. Nach zwei vergeblichen Versuchen im Strafraum, stocherte Timon Baumgärtner den Ball im Getümmel zum 1:2 ins Netz. In der Nachspielzeit sorgte Reichardt mit seinem dritten Saisontor für den erlösenden Jubel.
FC Schlüchttal – Bosporus FC Friedlingen 2:2 (0:0). – Tore: 0:1 (49.) Kutlutürk; 0:2 (61.) A. Kassem; 1:2 (81.) Baumgärtner; 2:2 (90.+2) Reichardt. – SR: Lukas Gäng (Erzingen). – Z.: 150. – Bes.: Lippert (BFC/65.) hält FE von P. Blatter.
Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier