Fußball-Bezirksliga: – Die Kaderplanung des TuS Binzen schreitet voran. Der letztjährige Bezirksliga-Aufsteiger meldet bereits den zweiten Neuzugang für die kommende Saison. Nach Stürmer Hannes Brenneisen vom FC Kandern schließt sich nun auch Abwehrspieler Jason Christian vom TuS Kleines Wiesental der Elf aus dem Dreiländereck an.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie der Verein schreibt, habe sich der 23-jährige Innenverteidiger aus Tegernau beim TuS Kleines Wiesental in den vergangenen fünf Jahren zu einem der besten und zweikampfstärksten Abwehrspieler entwickelt. Der Spieler betont, dass er sich den Schritt in eine höhere Liga durchaus zutraue und beim TuS Binzen könne er sich bei einigen erfahrenen Spielern das ein oder andere noch abschauen.

Jason Christian ist überzeugt, dass er sich weiter entwickeln und durchsetzen könne: „Nun ist für mich die Zeit reif, um den nächsten Schritt in die Bezirksliga zu wagen. Der TuS Binzen hat sich zu einer Top-Adresse im hiesigen Raum mit einer sehr guten Perspektive entwickelt.“ Der Spieler steht allerdings im Frühling 2024 zur Verfügung, da er sich erst kürzlich einer Kreuzband-Operation unterziehen musste.

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir werden in der Defensive einen gestandenen Innenverteidiger wie Jason Christian mit Sicherheit sehr gut brauchen können“, so Trainer Karl-Frieder Sütterlin: „Schade, dass ihm diese Verletzung passiert ist. Aber er bekommt bei uns alle Zeit der Welt, um sein gewohntes Niveau wieder zu erreichen. Durch seine robuste und zweikampfstarke Spielweise ist mir der großgewachsene Spieler schon länger aufgefallen.““

Als Jugendspieler war Jason Christian beim FC Steinen-Höllstein, ehe er nach Tegernau wechselte. TuS-Vorsitzender Volker Scherer erhofft sich eine weitere Stabilisierung der Hintermannschaft: „Unserer grundsätzlich sehr offensiv ausgerichteten Mannschaft steht ein schneller und zweikampfstarker Spieler wie Jason gut zu Gesicht.“