Dank einer starken zweiten Hälfte dreht der SV Aasen einen 0:2-Rückstand. Den Gästen hatte die erste Halbzeit gehört.
Der SV Aasen (Frederik Edbauer, links) hat sich im Rennen um die drei letzten Punkte 2022 mit 3:2 gegen den FC Pfaffenweiler (Adria Scholemann) durchsetzt.
| Bild: Morat
Fußball-Bezirksliga: SV Aasen – FC Pfaffenweiler 3:2 (0:2). – Den Gästen gehörte der erste Durchgang. Sie waren das spielbestimmende Team und konnten ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Ein Sonntagsschuss von Raphael Gür fand den Weg zum 0:1 ins Tor. Nach einem sehenswerten Spielzug konnte Florian Herbst auf 0:2 erhöhen.
Aasen fordert FoulstrafstoßVideo: Morat
In der Folge hatte die Auswärtself noch weitere gute Torgelegenheiten. Doch die Latte und ein guter Aasener Keeper verhinderten vor der Pause einen höheren Rückstand. Nach dem Seitenwechsel änderten sich die Machtverhältnisse auf dem Platz.
Aasener Dirk King lässt Chance liegenVideo: Morat
Raphael Gürs Bogenlampe zum 1:0Video: Morat
pätestens nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Frederik Edbauer waren nun die Gastgeber die dominierende Mannschaft. Kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde musste Raphael Gür nach seiner zweiten Gelben Karte das Feld vorzeitig verlassen.
Marc Basumhäckel trifft die LatteVideo: Morat
Jallow hat die Chance zum 3:0Video: Morat
Die Heimelf wusste ihre zahlenmäßige Überlegenheit auszunutzen. Erneut Edbauer traf zum 2:2. Nun spielte die Heimelf voll auf Sieg und belohnte sich mit dem 3:2. So dreht der SV Aasen schlussendlich einen Zwei-Tore-Rückstand doch noch in einen Heimsieg.
Luis Fritschi klärt auf der TorlinieVideo: Morat
Torwart Anders klärt vor EdbauerVideo: Morat
Jallow Salle verpasst die Chance zum 3:3Video: Morat