FV Tennenbronn - DJK Donaueschingen
Nur für Abonnenten
Yannick Richter schießt FV Tennenbronn zum 3:0-Sieg gegen DJK Donaueschingen – mit Videos!
Der Torgarant des FVT schießt am dritten Spieltag seine ersten drei Saisontore. Die DJK Donaueschingen hingegen in der Offensive schwach und in vielen Zweikämpfen ohne Chance.
DJK-Spieler Marcel Winterhalder (weiß) im Zweikampf mit Tennenbronns Raphael Fleig. Am Ende gab es ein dominanten 3:0-Erfolg des FVT.
| Bild: Tizian Saum
Fußball, Bezirksliga: FV Tennenbronn – DJK Donaueschingen 3:0 (1:0). – Lange brauchte die Partie, um etwas in Fahrt zu kommen. In den ersten 25 Minuten passierte in beiden Strafräumen nicht viel. Wenn überhaupt, dann hatten die Hausherren immer wieder kleinere Druckphasen.
Der FV Tennenbronn mit der ersten Großchance (20.)Video: Tizian Saum
Gegen tiefstehende Gäste fanden die Tennenbronner zunächst keine Lösungen. Ein Steckpass in Richtung des schnellen Yannick Richters sorgte dann für die Führung, denn dieser blieb vor dem Tor eiskalt und schob den Ball ins Netz. Mit der knappen Führung des FVT ging es in die Kabine.
Yannik Richter trifft zum 1:0 (28.)Video: Tizian Saum
Die zweite Hälfte begann temporeich. Auch die Gäste fanden etwas besser ins Spiel und gewannen gegen die sonst sehr zweikampstarken Gastgeber mehr Duelle. In der Offensive war es für ein Torerfolg doch zu ungefährlich.
Justin Stoll vom FVT mit der Chance auf das 2:0 (57.)Video: Tizian Saum
Eine Standardsituation war der Auslöser für das 2:0. Der Eckball auf den zweiten Pfosten ging Richtung Fünfmeterraum, dort war Richter zur Stelle und schnürte den Doppelpack. Nach dem 2:0 war die Partie so gut wie entschieden. Die Hausherren kamen noch zu vereinzelten Konterchancen, die sie aber nicht gut ausspielten.
Die Hausherren erhöhen auf 2:0 (67.)Video: Tizian Saum
Erst tief in der Nachspielzeit klappte ein Konter. Eine Einzelaktion von Richter sorgte für das 3:0 und den dritten Treffer von Tennenbronns Nummer neun.
Yannik Richter schnürt den Dreierpack zum 3:0 (90.+4)Video: Tizian Saum
Tore: 1:0 (28.) Y. Richter, 2:0 (67.) Y. Richter, 3:0 (90.+4) Y. Richter. – SR: S. Haselberger. – Z: 100.