SV Aasen siegt souverän mit 4:1 beim FC Neustadt – mit Videos!
Schon zur Pause waren die Gäste verdient mit zwei Toren in Front. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer beunruhigte sie nicht. Am Ende war es ein dominanter Auftritt der Aasener.
Im Schwarzwald-Derby zwischen dem FC Neustadt (blau) und dem SV Aasen (weiß) gab es viele Zweikämpfe. Der dominante SV Aasen gewann verdient mit 4:1.
| Bild: Tizian Saum
Fußball, Landesliga: FC Neustadt – SV Aasen 1:4 (0:2). – Die Hausherren waren gefordert nach den drei Niederlagen zum Auftakt der Saison. Der SV Aasen hingegen stand nicht so unter Druck und konnte frei aufspielen. Das merkte man den Gäste in der Anfangsphase auch an, obwohl es zunächst nur zu wenigen Aktionen im gegnerischen Strafraum kam. Eine Unachtsamkeit zwischen Torhüter und Defensive der Gastgeber nutzte der SV dann aus und ging nach sieben Minuten durch Paul Hall in Führung.
Aasen geht in Neustadt 1:0 in FührungVideo: Tizian Saum
Gute Chance für den FC Neustadt (38.)Video: Tizian Saum
Max Schneider erhöht für die Gäste auf 0:2 (39.)Video: Tizian Saum
In der Folge war es ein ausgeglichenes Spiel. Die Neustädter kämpften sich in die Partie und kamen dem gegnerischen Tor näher. Ein guter Spielzug der Gäste sorgte dann aber beim FCN für Ernüchterung. Max Schneider erhöhte mit einem schönen Schuss auf 0:2.
Ricardo Marques verkürzt für den FCN auf 1:2 (54.)Video: Tizian Saum
Paul Hall stellt den Zwei-Tore Vorsprung wieder her (63.)Video: Tizian Saum
Frederick Edbauer mit der Chance auf das 1:4 (66.)Video: Tizian Saum
Für die zweite Hälfte nahmen sich die Neustädter viel vor. In der 54. Minuten dann die Belohnung für die gute Anfangsphase in Durchgang zwei. Ricardo da Silva Marques setzte sich in einer Einzelaktion gut gegen die Aasener Defensive durch und schob den Ball ins Netz. Aus der Sicht der Hausherren ärgerlich, da erneut ein Fehler im Aufbauspiel für einen Gegentreffer verantwortlich war.
Moritz Bruch trifft zum 1:4 (70.)Video: Tizian Saum
Dirk King mit einem schönen Schuss, der knapp am Tor vorbeifliegt (76.)Video: Tizian Saum
Paul Hall schnürte den Doppelpack und traf zum 1:3. Spätestens nach dem 1:4 von Moritz Bruch nach 70 Minuten war die Partie entschieden. In der Schlussphase gab es noch einige Möglichkeiten, das Ergebnis noch höher ausfallen zu lassen.
Tore: 0:1 (7.) P. Hall, 0:2 (39.) M. Schneider, 1:2 (54.) R. Marques, 1:3 (63.) P. Hall, 1:4 (70.) M. Bruch. – SR: L. Müller. – Z: 250.