Fußball-Bezirksliga: SV Aasen – SV Hölzlebruck 5:4 (3:2). – Am Ende eines höchst unterhaltsamen und spektakulären Schlagabtauschs feierte der SV Aasen einen glücklichen, aber auch verdienten Heimerfolg.
Strafstoß für den SV AasenVideo: Morat
In Hälfte eins waren die Gastgeber die etwas bessere Mannschaft mit einem Chancenplus. Dies machte sich erstmals nach 13 Minuten bemerkbar, als Tim Stolz einen Handstrafstoß verwandelte. Nur drei Minuten später hatte jedoch Alexander Winter mit dem Ausgleich die passende Antwort parat. Dieses Muster wiederholte sich vor der Pause: Tim Stolz brachte Aasen wieder in Führung, Winter glich mit dem Pausenpfiff aus.
Das Hölzlebrucker Tor wird annuliertVideo: Morat
Hölzlebruck gleicht zum 2:2 ausVideo: Morat
Nach dem Pausenpfiff war Aasen in einer komfortablen Situation: Erst traf Tim Stolz zum 3:2, dann musste der Hölzlebrucker Alexander Lang mit Gelb-Rot vom Platz. Die Gäste, die eigentlich meist in der Defensive waren, zeigten aber erneut Moral, glichen erst durch Jannis Sorgius aus und gingen sogar in der 77. Minute durch den starken Winter mit 4:3 in Führung.
Hölzlebruck gleicht erneut ausVideo: Morat
Aasen trifft nur den TorpfostenVideo: Morat
Nun war jedoch Aasen an der Reihe, Comeback-Qualitäten zu zeigen. In einer dramatischen Schlussphase markierte zunächst Patrick Stolz den 4:4-Ausgleich, ehe Fabian Müller in der Nachspielzeit den umjubelten Siegtreffer erzielte.