Brisantem Lokalderby in Furtwangen fehlt „Salz in der Suppe“ – mit Videos!
Gastgeber hatten genügend Möglichkeiten das Duell mit Schonach für sich zu entscheiden. Aber entweder sie trafen nicht, oder aber Torhüter Benjamin Wolber hielt. Schonach blieb ohne echte Torchance.
Keinen Sieger gab es im umkämpften Lokalderby zwischen dem FC Furtwangen (Mohamed Adam Baderalden, rechts) und dem FC Schonach (tim Hettich). Und auch keine Tore.
| Bild: Joachim Klein
Fußball-Bezirksliga: FC Furtwangen – FC Schonach 0:0. – Es war ein brisantes, unterhaltsames Lokalderby der Bezirksliga im „RENA-Stadion“ des Gastgebers vor der großen Kulisse von 300 Besucher.
Lorenz Spiegelhalter klärt vor Philip BraunVideo: Klein Joachim
Lukas Schmitz mit KopfballchanceVideo: Klein Joachim
In der Partie fehlte über die gesamte Spielzeit nur das „Salz in der Suppe“, die Tore. Dabei hatten die Platzherren sechs bis sieben hochkarätige Chancen, die entweder nicht verwertet werden konnten oder vom überragenden Torhüter von Schonach, Benjamin Wolber, vereitelt wurden.
Baderalden und Tavic vergebenVideo: Klein Joachim
Kopfball von Steffen SchneiderVideo: Klein Joachim
Die Gäste versuchten mit weiten, hohen Flanken die Furtwanger Abwehr aus Angeln zu heben. Sie blieben damit aber erfolglos und ohne eine gefährliche Torchance im Spiel. Furtwangen muss aber darauf hinarbeiten, seine erspielten Chancen konsequent und entschlossen abzuschließen. Dann müsste mehr wie nur ein Unentschieden bei einer überlegen geführten Partie möglich sein.
Lorenz Spiegelhalter räumt aufVideo: Klein Joachim
Johannes Wehrle klärt die SituationVideo: Klein Joachim