Fußball-Bezirksliga: FV Möhringen – FC Furtwangen 3:1 (0:0). – Der FV Möhringen war über die gesamte Partie die Mannschaft mit mehr Spielanteilen und die Furtwanger mussten sich deswegen vor allem auf die Defensive konzentrieren. In der ersten Halbzeit spielten es die Gastgeber noch zu kompliziert und konnten ihre Dominanz nicht in Tore umwandeln.

FV Möhringen nutzt seine Überlegenheit in der zweiten Hälfte

Auch aus der Kabine kamen die Möhringer mit mehr Spielanteilen. In der zweiten Hälfte konnten sie diese Überlegenheit dann auch ummünzen. Stephan Paulsen nutzte eine Chance in der 62. Minute und brachte die Gastgeber in Führung. Die Führung wurde nach fünf Minuten direkt gekontert. Die Furtwanger wurden aktiver und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Das gelang auch mit ihrem bis dahin einzigen Torschuss nach einer Ecke in der 67. Minute. Tavic köpfte die Ecke ein und glich das Spiel aus.

Auf Furtwanger Ausgleich hat Möhringen Antwort parat

Auch nach dem Ausgleich waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft – und hatten eine Antwort parat. Paulsen schnürte einen Doppelpack und erzielte die Führung für den FV Möhringen (82.). Auch wenn das Spiel hier quasi schon zu Ende war, hatten die Gastgeber noch ein weiteres Tor vor sich. Maximilian Bell setzte den Schlusspunkt mit dem 3:1 (88.).

Mit diesem Sieg übernimmt der FV Möhringen die Tabellenspitze in der Bezirksliga.

Tore: 1:0 (62.) Paulsen, 1:1 (67.) Tavic, 2:1 (81.) Paulsen, 3:1 (88.) Bell. – SR: Krajewski. – Z: 90. – Bes. Vork.: Rote Karte (84.) Furtwangen.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: