Fußball-Bezirksliga: TuS Bonndorf – FC 07 Furtwangen 1:2 (0:0). Das Spiel in Bonndorf startete unter schwierigen Bedingungen: Nebel legte sich über den Platz, bot jedoch gerade so genug Sicht, damit das Spiel angepfiffen werden konnte. Auch wenn die Furtwanger in der ersten Halbzeit besser im Spiel waren, war die Chancenverteilung ausgeglichen. Beide verpassten diese Gelegenheiten jedoch. So ging es mit einem 0:0 in die Pause nach leichten Vorteilen für die Furtwanger in Halbzeit eins.
Auch im zweiten Durchgang hatten die Gäste aus dem Bregtal den besseren Durchblick. In der 51. Minute entschied der Schiedsrichter zum Unmut der Bonndorfer dann auf Strafstoß. Florian Kaltenbach behielt die Nerven und verwandelte zur verdienten Führung für die Gäste. In der 78. Minute war es dann wieder Kaltenbach, der eine Hereingabe nach einem Furtwanger Konter zum 0:2 veredelte.
Anschlusstreffer zu spät
Beim TuS Bonndorf funktionierte wenig – trotzdem schafften sie den Anschluss. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Christoph Wassmer das 1:2. Am Ende aber zu wenig, sodass die Furtwanger an diesem nebligen Mittwochabend drei Punkte aus Bonndorf mitnehmen.
Tore: 0:1 (51.) Florian Kaltenbach, 0:2 (78.) Florian Kaltenbach, 1:2 (83.) Christoph Wassmer. – Schiedsrichter: Mevludin Milic.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: