Furtwangen kann lange Überzahl nicht nutzen
Fußball-Bezirksliga: TuS Bonndorf – FC 07 Furtwangen 1:1 (0:1) Beide Mannschaften agierten in der ersten Hälfte viel mit langen Bällen. Daher gab es in beiden Strafräumen nur wenige gefährliche Aktionen. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff gingen die Furtwanger dann doch noch in Führung. In Hälfte zwei gab es direkt einen Dämpfer für die Bonndorfer. Der Unparteiische zeigte Marco Morath die rote Karte. Damit waren die Gastgeber fast 40 Minuten in Unterzahl. In der Folge gab es auch noch einen umstrittenen Strafstoß für die Furtwanger, den TuS-Torwart Felix Wursthorn aber stark parierte. In der Schlussphase kamen die Gastgeber dann doch noch zum Ausgleich. Tore: 0:1 (37.) Bleron Zejnullahu, 1:1 (86.) Niklas Bernhart; Zuschauer: 220; SR: L. Geng. (tzs)
SV Hölzlebruck – SV Geisingen 2:4 (0:2). Die Gastgeber verschliefen die erste Halbzeit komplett. Fabian Federle traf nach 24 Minuten zum 0:1. Maximilian Moser hatte drei Zeigerumdrehungen weiter keine Mühe zu erhöhen. Nach dem Seitenwechsel war Hölzlebruck endlich präsent. Felix Schübel markierte sogleich das Anschlusstor. Pech aber dass Leandro de Sousa Silva in der 55. Minute der Ball im Strafraum an die Hand sprang. Den fälligen Elfmeter münzte Simon Federle in das 1:3 aus Gästesicht um.
In der 74. Minute markierte Luca Arceri das 4:1 für den SV Geisingen. Der zweite Treffer von Schübel fünf Minuten vor Schluss fiel zu spät. Der Sieg für Geisingen ging aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung. Tore: 0:1 F. Federle (24.), 0:2 Moser (27.), 1:2 Schübel (46.), 1:3 Simon Federle (55., per Elfmeter), 1:4 Arceri (74.), 2:4 Schübel (85.). Schiedsrichter: Lukas Fleig (Brigachtal). Zuschauer: 70.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: