Fußball-Bezirksliga: SG Marbach/Rietheim – FV Tennenbronn 2:1 (1:0). – Mit einem Treffer in der 90. Minute sicherte Torjäger Marco Effinger den Gastgebern den knappen Heimsieg.
Pascal Richter trifft mit der HackeVideo: Feißt, Werner
In der ersten Halbzeit dominierte die Spielgemeinschaft und nutzte eine von drei guten Chancen zur 1:0-Führung (18.). Nach einer turbulenten Szene im Tennenbronner Strafraum drückte Pascal Richter den Ball mit der Hacke über die Linie.
Kopfballchance für SG Marbach/RietheimVideo: Feißt, Werner
In Minute 28 hatte Patrick Epple die Möglichkeit zum 2:0, doch sein Kopfball aus kurzer Distanz segelte über das Tor. Von den Gästen war im ersten Abschnitt nicht viel zu sehen. SG-Schlussmann Matthias Gißler musste in dieser Phase lediglich einen gefährlichen Schuss abwehren.
Tennenbronner Torhüter wehrt abVideo: Feißt, Werner
Nach der Pause änderte sich das Bild. Nun drängten die Tennenbronner mit Macht auf den Ausgleich, der nach gut einer Stunde auch fiel. Benjamin Moosmann verwertete eine Flanke per Kopf zum 1:1 (63.).
Tennenbronner Schuss knapp drüberVideo: Feißt, Werner
Zehn Minuten vor Schluss hatten die Gäste Pech, als der eingewechselte Fabrice-Andre Moosmann den Pfosten traf.
SG-Torhüter Gißler hältVideo: Feißt, Werner
Die Entscheidung fiel unmittelbar vor dem Schlusspfiff. SG-Stürmer Marco Effinger sorgte mit einer feinen Einzelleistung zum 2:1 für späten Jubel bei den Hausherren.