SG Marbach/Rietheim - FC Pfaffenweiler
Nur für Abonnenten
Pfaffenweiler gewinnt Derby in Marbach
Die SG Marbach/Rietheim unterliegt auf eigenem Platz dem FC Pfaffenweiler mit 1:2. Die Entscheidung fällt erst in der Schlussminute durch einen berechtigten Handstrafstoß.
Jallow Saja (rotes Trikot) vom FC Pfaffenweiler setzt zu einem Sprint an, dem Oliver Burkhard von der SG Marbach/Rietheim kaum folgen kann. In Rietheim setzte sich am Sonntag Pfaffenweiler mit einem 2:1-Erfolg durch.
| Bild: Kaltenbach, Christof
Fußball-Bezirksliga: SG Marbach/Rietheim – FC Pfaffenweiler 1:2 (0:1). – Zu Beginn war es für die Zuschauer ein etwas zähes Spiel. Beide Mannschaften tasteten sich ab und kein Team wollte offenbar einen Rückstand riskieren.
Pfaffenweiler im AngriffVideo: Florian Körber
Mit der ersten guten Chance im Spiel ging Pfaffenweiler dann doch in Führung. Tim Simon traf nach rund einer Viertelstunde. Danach war die Partie weitgehend ausgeglichen.
Verteiltes Spiel in beiden HälftenVideo: Florian Körber
Kurz nach dem Seitenwechsel ließ Marco Effinger die Gastgeber jubeln. Nach einer schönen Einzelaktion wurde der Ball noch leicht abgefälscht, bevor er im Tor der Gäste zum 1:1 einschlug.
Die Fans warten auf ToreVideo: Florian Körber
Auch nach dem Ausgleich war die Partie erneut ausgeglichen – beide Mannschaften neutralisierten sich zwischen den Boxen und kein Team konnte sich größere Vorteile erspielen.
Die Entscheidung fällt in der SchlussminuteVideo: Florian Körber
Als alles nach einer Punkteteilung aussah, bekamen die Gäste einen berechtigten Handstrafstoß durch Schiedsrichter Bricke zugesprochen. Nico Anders nutzte diesen zum 2:1, mit dem Pfaffenweiler die drei wichtigen Punkte aus dem Derby entführte.
Nico Anders entscheidet die PartieVideo: Florian Körber
Die Gäste holen drei PunkteVideo: Florian Körber
Tore: 0:1 (16.) Tim Simon, 1:1 (50.) Marco Effinger, 1:2 (90./HE) Nico Anders. – SR: Marcel Bricke. – Z.: 300.