Fußball-Bezirksliga: FC Schonach – SV Hinterzarten 2:2 (2:1). Die abstiegsbedrohten Gastgeber standen vor einer schweren Aufgabe gegen den starken Gegner aus Hinterzarten. Dennoch starteten die Schonacher gut in die Partie, bekamen aber nach einer unglücklichen Situation der Defensive den Ball nicht geklärt, sodass die Gäste durch Daniel Martin in Führung gingen.
Daniel Martin bringt Hinterzarten in FührungVideo: Kaltenbach, Christof
Danach waren beide Teams auf Augenhöhe. Ein Hinterzartener Eigentor bescherte der Heimelf in der 31. Spielminute den Ausgleichstreffer.
Hinterzartener Eigentor führt zum 1:1Video: Kaltenbach, Christof
Es kam noch besser für die Schonacher. Nach einem Handspiel der Gäste im Strafraum, bekamen die Gastgeber Elfmeter, den Farin Wehrle in der 43. Minute zum 2:1 verwandelte.
Schiedsrichter pfeift Handelfmeter für SchonachVideo: Kaltenbach, Christof
Farin Wehrle trifft zum 2:1Video: Kaltenbach, Christof
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel immer hitziger. In einer strittigen Situation entschied der Schiedsrichter nach knapp 70 gespielten Minuten auf Strafstoß für Hinterzarten. Zudem kassierte der Schonacher Lorenz Spiegelhalter in dieser Szene seine zweite gelbe Karte und somit Gelb-Rot. Die Gastgeber protestierten lautstark. Hinterzartens Arne Mundinger ließ sich die Chance nicht entgehen und glich zum 2:2 (70.) aus.
Schiedsrichter gibt FoulelfmeterVideo: Kaltenbach, Christof
Lars Mundinger gleicht aus zum 2:2Video: Kaltenbach, Christof
In Überzahl taten sich die Gäste schwer, noch den Siegtreffer zu erzielen. Die größte Chance der Schlussphase hatten sogar die Schonacher. Am Ende trennten sich beide mit einer Punkteteilung und Schonach bleibt nach der Winterpause weiter ohne Sieg.
Riesenchance für SchonachVideo: Kaltenbach, Christof