SG Dauchingen/Weilersbach - TuS Bonndorf
Nur für Abonnenten
Die SG Dauchingen/Weilersbach feiert Heimsieg gegen den TuS Bonndorf – mit Videos!
Tom Zepf und Dennis Eisenbeiß sorgen für Jubel bei der SG Dauchingen/Weilersbach, die sich mit 2:0 gegen den Tabellennachbarn TuS Bonndorf durchsetzt.
Die SG Dauchingen/Weilersbach (Mike Köhler, links, und Jonas Mang, rechts) setzten sich 2:0 gegen den TuS Bonndorf (Lars Baumgärtner) durch.
| Bild: Morat
Fußball, Bezirksliga: SG Dauchingen/Weilersbach – TuS Bonndorf 2:0 (0:0). – Im Duell der Tabellennachbarn kam der TuS Bonndorf am Anfang besser in die Partie und hatte in der 18. Minute die erste gute Chance, als der Keeper der SG Dauchingen/Weilersbach, Moritz Bauer, den Ball erst im Nachfassen unter Kontrolle bekam.
Dauchingens Torwart Moritz Bauer muss nachfassenVideo: Morat
Auf der anderen Seite ging ein Freistoß von Benedikt Laufer nur knapp über das Bonndorfer Tor (25. Minute). So ging es in einer hektischen Partie mit einem für die Gastgeber etwas schmeichelhaftem 0:0 in die Halbzeitpause.
Benedikt Laufer schießt knapp über das TorVideo: Morat
Nach dem Seitenwechsel hatte Lars Baumgärtner eine aussichtsreiche Chance zur Bonndorfer Führung, sein Schuss ging jedoch am Tor vorbei (51.).
Lars Baumgärtner mit guter Chance für BonndorfVideo: Morat
Nur vier Minuten später machte es Dauchingens Tom Zepf besser: Nach einer guten Einzelaktion erzielte er das 1:0. Die Gastgeber waren nun souveräner und ließen nun kaum noch Bonndorfer Chancen zu.
Tom Zepf lässt die Gastgeber jubelnVideo: Morat
In der 79. Minute wollte SG-Spieler Mika Geiger nachlegen, sein Schuss aus der Distanz wurde aber ins Toraus abgefälscht.
Dauchingens Mika Geiger probiert es aus der DistanzVideo: Morat
Für die Entscheidung sorgte Dennis Eisenbeiß – nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung traf er zum 2:0-Endstand (90.+2). Dauchingens Trainer Roman Neumann zeigte sich nach der Partie zufrieden: „Es war eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung, die wir heute gezeigt haben“.
Dennis Eisenbeiß erzielt den 2:0-SiegtrefferVideo: Morat