SG Eintracht gewinnt Derby vor 1000 Zuschauern – mit Videos!
Eröffnungsspiel der Bezirksliga Schwarzwald: Neukirch-Gütenbach bezwingt Furtwangen mit 3:1 Toren.
Der Furtwanger Mike Tabler (vorne) versucht, Patrick Gruber von der SG Eintracht Neukirch-Gütenbach. Mit dem Derby wurde am Ende August vor 1000 Zuschauern die Bezirksliga-Saison eröffnet.
| Bild: Kaltenbach, Christof
Fußball-Bezirksliga: SG Eintracht Neukirch-Gütenbach – FC Furtwangen 3:1 (1:1). (daz) Die SG Eintracht hat zum Saisonauftakt vor 1000 Zuschauern das Spiel gegen den Landesliga-Absteiger für sich entschieden.
Furtwanger Chance durch FichterVideo: Kaltenbach, Christof
Nach einer kurzen Abtastphase hatten die Gäste mehr Ballkontakte, doch die Eintracht die erste gute Chance. Samuel Fleig (7.) schoss am Tor vorbei. In Minute 22 klärte FC-Schlussmann Christoph Wehrle glänzend bei einem Schuss von Patrick Gruber. Dann war auch SG-Schlussmann Fabio Gulizia gefordert. Einen Schuss von Jens Fichter (2.) wehrte der Torhüter zur Ecke ab. Diese Eckball brachte Timo Wagner nach innen und genau auf den Kopf von Anto Tavic (23.), der zum 0:1 einköpfte.
Anto Tavic erzielt das 0:1
Furtwangen gab die Führung Sicherheit. Die Gäste hatten nun deutlich mehr Ballbesitz. Doch die Gastgeber wollten den Rückstand nicht hinnehmen und zeigten einen großen kämpferischen Einsatz, von den eigenen Fans angetrieben. Die Belohnung der Eintracht folgte kurz vor dem Pausenpfiff. Nach Flanke von Fleig war es Gruber, der zum 1:1-Halbzeitstand traf.
Torjubel nach dem 1:1Video: Kaltenbach, Christof
Unmittelbar nach Beginn der zweiten Halbzeit fiel das Flutlicht rund 24 Minuten aus. Danach waren die Gastgeber aktiver Nach Vorlage von Fleig (54.) erzielte Gruber das 2:1. Nun drückte Furtwangen auf den Ausgleich. Zweimal hatte Mike Tabler eine gute Chance. Einmal zeigte Guiliza eine Top-Parade und verhinderte den Ausgleich. Furtwangen ließ dennoch nicht locker und verstärkte die Offensive. Der Ausgleich wollte jedoch nicht fallen.
Patrick Gruber trifft zum 2:1Video: Kaltenbach, Christof
In der Schlussphase lief Furtwangen langsam die Zeit davon. Die SG Eintracht wurde nicht nervös und wehrte alle Angriffe ab. In Minute 90 gelang sogar das 3:1. Niclas Klausmann setzte zu einem Solo an und umspielte zwei Furtwanger Gegenspieler. Klausmann behielt die Nerven und schloss den Angriff mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel ab.
Tor 2: Niclas KlausmannVideo: Kaltenbach, Christof