SG Riedöschingen/H. - SG Marbach/Rietheim
Nur für Abonnenten
SG Marbach/Rietheim beendet Negativserie gegen die SG Riedöschingen/Hondingen – mit Videos!
Bezirksligist SG Riedöschingen/Hondingen unterliegt auf eigenem Platz mit 0:2. Nach einer zähen ersten Halbzeit dreht die SG Marbach/Rietheim spät auf. Patrik Bronner und Marco Effinger bringen die Entscheidung.
RieHo-Kapitän Nik Fluk (links) verteidigt dern Ball gegen Moreno Coppa von der SG Marbach/Rietheim.
| Bild: Esteban Waid
Fußball Bezirksliga: SG Riedöschingen/Hondingen – SG Marbach/Rietheim 0:2 (0:0). – Die SG Marbach/Rietheim hat den Negativlauf mit zuletzt vier Niederlagen in Folge gestoppt. Die Gastgeber bleiben hingegen im Tabellenkeller. Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein chancenarmes Spiel. Die Gastgeber taten sich bei ihren Offensivaktionen schwer, standen jedoch defensiv gut und stabil. So kamen auch die Gäste kaum zu wirklich guten Torabschlüssen. Der gefährlichste Abschluss war ein Lupfer von Gerd Müller, der auf dem Tor landete.
Gerd Müller erzielt fast das Traumtor!Video: Esteban Waid
Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung besser. Zweimal hatte die SG RieHo die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Erst schloss Patrick Zolg einen mustergültigen Konter nicht sauber ab.
RieHo spielt den perfekten Konter, aber verpasst das Tor.Video: Esteban Waid
Wenig später traf Marcel Meilhammer nach einer Ecke nur die Latte.
Marcel Meilhammer trifft die Latte.Video: Esteban Waid
Dann waren die Gäste dran: Nachdem die Gastgeber eine Aktion im eigenen Strafraum nicht sauber klären konnten, drückte Gästespieler Patrick Bronner den Ball im dritten Versuch zum 0:1 über die Torlinie.
Patrick Bronner mit dem 1:0 für Marbach/Rietheim.Video: Esteban Waid
Die Gastgeber versuchten sofort zu antworten und agierten offensiver. Jedoch waren es die Gäste, die erneut trafen. Einen Konter schloss Marco Effinger zum 0:2 ab.
Marco Effinger legt das 2:0 nach!Video: Esteban Waid
Danach hatten die Gastgeber noch eine Chance durch Nik Fluk, die aber nichts mehr einbrachte. Kurz vor dem Abpfiff hatte Moreno Coppa noch die Gelegenheit, auf 3:0 für Marbach/Rietheim zu stellen.
Moreno Coppa verpasst den dritten Gäste-Treffer.Video: Esteban Waid
Am Ende bleibt es beim verdienten 2:0-Auswärtssieg der Marbacher, die über 90 Minuten hinweg gefährlicher agierten.