SV Aasen gewinnt Spitzenspiel gegen den TuS Bonndorf mit 3:0 – mit Videos!
Die Aasener setzen sich am Ende deutlich mit 3:0 Verfolgerduell durch. Die Bonndorfer lassen ihre Chancen liegen und kassieren ihre erste Niederlage der Saison. Aasen bleibt weiter ungeschlagen.
Die Spieler des SV Aasen bejubeln das 3:0 durch Judi Sharro (Nummer 18).
| Bild: Esteban Waid
Fußball-Bezirksliga: SV Aasen – TuS Bonndorf 3:0 (1:0). – Das Spiel verprach viel Spannun: Erster gegen Zweiter. Und die Gastgeber waren zum Beginn der Partie offensiv die gefährlichere Mannschaft.
TuS-Keeper Wursthorn klärt zur Ecke.Video: Esteban Waid
Edbauer tritt nach Eckstoß zum 1:0 für Aasen!Video: Esteban Waid
Nach fast 30 Minuten brauchte es einen Eckball zur Führung. Max Schneider spielte den Ball flach hinter die Strafraumgrenze auf Paul Hall, der den Ball direkt in die Mitte spielt. Dort musste Frederik Edbauer den Ball nur noch einschieben. Wenig später hatten die Gäste die große Chance zum Ausgleich, trafen jedoch aus wenigen Metern das Tor der Aasener nicht.
Bonndorf nutz seine Chancen nicht.Video: Esteban Waid
Ein gutes Niveau war auch in Halbzeit zwei zu sehen. Die Bonndorfer versuchten nun mehr, nutzen ihre Chanen jedoch weiterhin nicht.
Schneider legt Albicker das 2:0 auf.Video: Esteban Waid
In der 55. vollendete Andreas Albicker einen Konter. Zuvor spielte Schneider einen schnellen Doppelpass mit Edbauer. Alleine vor dem Tor legte er rüber auf den mitgelaufenen Albicker, der zum 2:0 einschob.
Wursthorn verhindert das 3:0.Video: Esteban Waid
Bonndorf suchte davor und danach immer wieder seine Chancen, die sich auch ergaben. Aasen hatte in mehreren Situationen Glück, dass den Gästen nicht der Anschluss gelang. Vor allem mit Kopfbällen war der TuS gefährlich.
Judi Sharro mit dem dritten Tor für Aasen.Video: Esteban Waid
Erneut einen schön herausgespielten Angriff krönte Sharro mit dem 3:0. Mit dem Schlusspfiff vergaben die Aasener noch einen Elfmeter, doch ein 4:0 wäre definitiv zu hoch für die Gastgeber gewesen.
Dirk King vergibt den Strafstoß.Video: Esteban Waid
Tore: 1:0 (28.) Frederik Edbauer, 2:0 (55.) Andreas Albicker, 3:0 (89.) Judi Sharro; SR: Sasa Matosevic ; ZS: 250.