Fußball-Bezirksliga: SG Dauchingen/Weilersbach – FV Möhringen 3:3 (2:1). – Der FV Möhringen kommt beim Tabellenvierten nicht über ein 3:3 hinaus und lässt wichtige Punkte im Kampf um den Bezirksliga-Titel liegen.
Dauchingen/Weilersbach geht in Führung
Den wilden Schlagabtausch der beiden Mannschaften eröffnete die Heimmannschaft: Nach 19 Minuten sorgte Bededikt Laufer für die Dauchinger Führung. Tom Zepf spielte sich stark über die linke Seite durch und fand in der Mitte Laufer als Abnehmer.
Die Möhringer waren nach der Führung der SG die spielbestimmendere Mannschaft. Nach einer halben gespielten Stunde erzielte Liga-Top-Torjäger Maximilian Bell mit seinem 25. Saisontreffer den 3:3-Ausgleich, nachdem er durch einen Chipball aus dem Mittelfeld bedient wurde.
Kurz vor der Pause meldete sich die SG wieder zurück. Tom Zepf stellte mit einem direkten Freistoß aus spitzem Winkel in der 40. Minute den alten Abstand wieder her, sodass es mit einem knappen 2:1 in die Pause ging.
Doppelschlag innert drei Minuten
Das Hin und Her nahm in der zweiten Hälfte noch einmal richtig Fahrt auf. Innerhalb von nur drei Minuten drehten die Möhringer das Spiel. Erst netzte Mohamed Gomina (58.) zum Ausgleich ein. Wenig später sorgte Marius Kappeler mit einem Distanzschuss für die Führung der Gäste.
Wiederum nur sieben Minuten später waren wieder die Gäste am Drücker – und wieder war Tom Zepf im Fokus. Nach 58 gespielten Minuten wurde ein langer Ball immer länger und länger, und fand irgendwann Zepf, der den 3:3-Ausgleich erzielte. Auch wenn Möhringen danach weiter etwas mehr Spielanteile hatte, blieb es bei dem Unentschieden.
Tore: 1:0 (19.) Benedikt Laufer, 1:1 (30.) Maximilian Bell, 1:2 (40.) Tom Zepf, 2:2 (48.) Mohamed Gomina, 2:3 (51.) Marius Kappeler, 3:3 (58.) Tom Zepf; SR: Jürgen Schätzle; Zuschauer: 175.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: