Fußball-Kreisliga A, West: – Dank einer spielerisch starken Leistung sicherte sich der FC Wallbach mit einem verdienten 2:0-Sieg beim SV Karsau den dritten „Dreier“ in der jungen Saison. Vor allem in den ersten 45 Minuten war der FC Wallbach den defensiv eingestellten Gastgebern deutlich überlegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mit einem Distanzschuss über Torwart Lucas Höferlin erzielte Bilal Yusuf Cam in der 13. Minute nach Zuspiel von Ersin Demircan die Führung. Der FC Wallbach blieb am Drücker und in der 26. Minute segelte eine Flanke von Matthias Wenk aus dem Halbfeld genau auf den Kopf von Ersin Demircan und es stand 0:2.

Kritisch, aber zufrieden: Trainer Ismail Palit sah beim 2:0-Sieg des FC Wallbach beim SV Karsau die beste Saisonleistung seiner Elf.
Kritisch, aber zufrieden: Trainer Ismail Palit sah beim 2:0-Sieg des FC Wallbach beim SV Karsau die beste Saisonleistung seiner Elf. | Bild: Scheibengruber, Matthias

Kreisliga A, West in Zahlen

Auch nach dem Wechsel blieb der FC Wallbach tonangebend, verpasste aber durch Auslassen einiger guter Gelegenheiten, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Die Gastgeber hatten nun einige gefährliche Konteraktionen, die jedoch ohne die nötige Konzentration zu Ende gespielte wurden. „Wenn da der Anschlusstreffer fällt, könnte die Partie durchaus noch kippen“, so FCW-Sportchef Matthias Wenk.

Chancenlos: Über Torwart Lucas Rütschlin senkt sich der Distanzschuss von Yusuf Cam zum 1:0 für den FC Wallbach beim SV Karsau ins Netz.
Chancenlos: Über Torwart Lucas Rütschlin senkt sich der Distanzschuss von Yusuf Cam zum 1:0 für den FC Wallbach beim SV Karsau ins Netz. | Bild: Scheibengruber, Matthias

Wallbachs Trainer Ismail Palit sprach nach dem Schlusspfiff von der bisher besten Saisonleistung. Wermutstropfen für den Gast war der späte Platzverweis für Cam in der achten Nachspielminute. Er fehlt nun am Sonntag in der Partie beim FC Steinen-Höllstein.