Fußball-Kreisliga A, West: – Trotz weitgehender Überlegenheit in der ersten Hälfte und einem Chancenplus während der ganzen Partie musste sich der FC Wallbach beim FSV Rheinfelden II mit 1:1 zufrieden geben. „Allein in den ersten 25 Minuten hatten wir rund fünf bis sechs hochkarätige Chancen, von denen wir leider nicht eine nutzten konnten“, so Sportchef Matthias Wenk vom FC Wallbach.
Wie aus dem Nichts gingen die Gastgeber nach einer halben Stunde durch Björn Gutjahr in Führung. Sein Schuss von der Strafraumgrenze wurde noch leicht abgefälscht und der Ball schlug unhaltbar für Ramon Winkler im Tor ein. Der FC Wallbach blieb aber dran, und nur sieben Minuten später verwandelte Bilal Yusuf Cam einen Foulelfmeter, nachdem zuvor Marc Schäuble im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde.
Kreisliga A, West in Zahlen
Nach dem Wechsel gestalteten die Gastgeber die Partie offener. In der 53. Minute musste Ali Kara wegen einer Notbremse mit „Rot“ vom Platz, und die Gäste agierten die letzte halbe Stunde mit einem Mann weniger. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es beim 1:1.
„Dieses Unentschieden fühlt sich eher an wie eine Niederlage, weil wir unsere Überlegenheit durch die vielen vergebenen Chancen nicht in Tore ummünzen konnten“, gab sich Matthias Wenk nach der Partie ein wenig enttäuscht.