SC Konstanz-Wollmatingen - FC Königsfeld
Nur für Abonnenten
Hitzige Partie zwischen SC Konstanz-Wollmatingen und FC Königsfeld führt zum 1:1
Bereits nach 20 Minuten geht auf kuriose Weise der SC Konstanz-Wollmatingen in Führung. Jedoch glich der FC Königsfeld in den letzten Spielminuten zum 1:1 aus.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (Timo Werne, vorn) und dem FC Königsfeld (Tim Hettich) endete mit einem 1:1.
| Bild: juergen roessler
Fußball, Landesliga: SC Konstanz-Wollmatingen – FC Königsfeld 1:1 (1:0). – Auch im sechsten Pflichtspiel des Jahres 2025 schaffte es der SC Konstanz-Wollmatingen nicht drei Punkte einzufahren. Lange sah es zwar danach aus, da die Offensive der Gäste die Defensive der Konstanzer selten in Verlegenheit brachte. Schon nach etwa 13 Minuten lag die Führung der Gastgeber in der Luft, aber Nur Cheikhi im Tor der Königsfelder verhinderte mit einer tollen Parade bei einem platzierten 16-Meter-Schuss von Jonas Klökler einen frühen Rückstand.
Torchance für den SC Konstanz-WollmatingenVideo: Jürgen Rössler
Der kam allerdings schon in der 20. Minute auf eine kuriose Art und Weise zustande. Drei Defensivspieler von Königsfeld ließen den Konstanzer Ramzi auf der rechten Seite im Kreis laufen, der es aber dann schaffte, den Schuss eines Gästespielers abzublocken. Dieser landete dann vor dem Tor der Gäste bei Vincenco Galli, der mit etwas Glück für die Konstanzer Führung sorgte.
Das 1:0 für den SC Konstanz-Wollmatingen durch Tobias WunschVideo: Jürgen Rössler
In der Folgezeit waren die Konstanzer dem zweiten Tor näher als die Gäste dem Ausgleich.
Das 2:0 für den SC Konstanz-Wollmatingen knapp verpasstVideo: Jürgen Rössler
Kurios war auch die Situation im Strafraum der Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, als nach einer Ecke von Jonas Klökler mehr Kopfball als Fußball vor dem Gästetor gespielt wurde.
Kopfballstafette vor dem Tor des FC KönigsfeldVideo: Jürgen Rössler
Echte Torchancen waren auch in der zweiten Halbzeit Mangelware. Nach etwa einer Stunde Spielzeit gab es für die Konstanzer an der Fünfmeterlinie der Gäste einen indirekten Freistoß, aber eine Lücke bei elf Gegenspielern zu finden gelang auch Javan Sardarabady nicht.
Freistoß unmittelbar vor dem Tor des FC KönigsfeldVideo: Jürgen Rössler
Auch der Ausgleichstreffer der Gäste war weniger ein Produkt der Spielstärke der Gästeoffensive als das Ergebnis einer Unordnung in der Konstanzer Abwehr. Maxim Garbusow war derjenige, der am richtigen Platz stand und für Jubel bei seiner Mannschaft sorgte.
Das 1:1 für den FC Königsfeld durch Maxim Garbusow (83.)Video: Jürgen Rössler