Fußball-Landesliga: SC Konstanz-Wollmatingen – FC Überlingen 0:2 (0:0). – Zwei Auswärtsspiele, sechs Punkte. Drei Heimspiele, ein Punkt und ein Tor. Das ist die aktuelle Bilanz des SC Konstanz-Wollmatingen.

In einem Spiel, das in der ersten Halbzeit ohne jegliche echte Torchance auskam und daher auch keinen der Zuschauer vom Hocker riss, reichten dem Gast aus Überlingen ein gut vorgetragener Angriff in der zweiten Halbzeit und ein Fehler in der Nachspielzeit in der Defensive der Konstanzer zum 2:0-Sieg.

Erfolgloser Angriff des SC Konstanz-Wollmatingen Video: Peter Pisa

In der ersten Halbzeit war der Überlinger Schlussmann praktisch arbeitslos und sein Kollege auf der anderen Seite musste einmal einen Freistoß wegfausten, der direkt auf ihn zukam und einmal den Ball zwar aus dem Netz holen, aber dort war er irregulär gelandet. Nachdem kurz nach der Pause die Konstanzer nur noch mit zehn Mann auf dem Feld standen, gelang kurz danach dem Gast aus Überlingen der einzig erwähnenswerte Angriff, der dann auch prompt durch Vladyslav Bomko zum Führungstreffer der Gäste führte.

Zweites Tor für den FC Überlingen Video: Peter Pisa

Die Konstanzer waren zwar auch mit einem Mann weniger öfter im Ballbesitz, aber auch in der zweiten Halbzeit gab es nicht die große Torchance. So führte dann in der Nachspielzeit eine Unachtsamkeit in der Konstanzer Defensive letztlich zum zweiten Treffer für die Gäste durch Jonas Broeski.

Tore: 0:1 (53.) Bomko, 0:2(90.+) Broeski. – SR: Sven Pacher (Bräunlingen). - Ass.: Julian Wäsch, Marcel Bricke. – Z: 100. – Bes. Vork: Gelb-Rot (50.) Plankert (SC/Foulspiel).

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: