Fußball-Landesliga: FC Radolfzell – SpVgg F.A.L. 2:1 (2:0). – Das Spiel begann mit Abtasten – von beiden Seiten. Wie aus dem Nichts dann in der 15. Minute das 1:0 für Radolfzell. Ein Schuss von Robin Niedhardt wurde vom Gästeschlussmann Lattner unterschätzt und der Ball landete im Tor.
In der Folge hatte Radolfzell mehr vom Spiel. So in der 18. Minute, als der Gästetorwart einen Schuss von Dukart gerade noch abwehren konnte.
In der 31. Minute ein toller Angriff von Radolfzell, doch Swiderski wollte den Ball nochmal quer legen, sodass F.A.L. gerade noch klären kann. Dann in der 35. Minute wieder ein toller Angriff der Blauen über rechts. Der Ball wird quer auf Dukart gelegt, der den Ball mit dem Rücken zum Tor annahm, und diesen weiterleitete auf Niedhardt, der überlegt den Ball im langen Eck versenkte.
Die Radolfzeller Abwehr stand sicher und ließ nichts anbrennen. So ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.
Die Gäste wechselten in der Pause Keller für Wegmann und Cesar für Krasniqi. Dies brachte neuen Schwung. Bereits in der 46. Minute hatten die Gäste Pech, als sie nur den Pfosten trafen. F.A.L war jetzt die bessere Mannschaft. In der 56. Minute fiel der Anschlusstreffer. Torwart Peter wollte den Ball lang schlagen, doch Mark Burgenmeister brachte den Fuß dazwischen und der Ball landete im Tor von Radolfzell.
Kurze Zeit später dann die Möglichkeit für Radolfzell, den alten Abstand wieder herzustellen. Doch der gut getretene Freistoß von Dukart konnte vom Gästeschlussmann gerade noch gehalten werden. In der Folge hatten die Gäste mehr vom Spiel, doch der Ausgleich wurde von der guten Abwehr von Radolfzell verhindert.
Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Kontermöglichkeiten hatte Radolfzell. Jedoch konnte keine genutzt werden und so blieb es beim 2:1. Somit bleibt der FC 03 Radolfzell zu Hause weiter ungeschlagen. (km)
Tore: 1:0 (15.) Niedhardt, 2:0 (35.) Niedhardt, 2:1 (58.) Burgenmeister. – SR: Lukas Lipp (Freiburg). – Z: 140.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: