Drei Tore in zehn Minuten: 3:0-Erfolg für VfR Stockach gegen FC Radolfzell. Mit Videos!
Vor Heimkulisse siegt der VfR Stockach mit 3:0 gegen den FC Radolfzell. Während es in der ersten Hälfte nur in eine Richtung geht, ist die zweite Halbzeit ausgeglichener. Dennoch verwaltet der VfR das Ergebnis gekonnt.
Trainer Ertan Tasdemirci und der VfR Stockach gewinnen mit 3:0 gegen den FC Radolfzell.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Landesliga: VfR Stockach – FC Radolfzell 3:0 (3:0). – Die Hausherren übernahmen sofort das Kommando und hatten durch Tule in der dritten Minute und kurz danach mit einem Freistoß aus 20 Metern durch Hablani die ersten Chancen.
Frühe Chance für VfR StockachVideo: Sven Neubauer
Bei einem der seltenen Konter der Gäste verzog Graf (15. Minute) aus halbrechter Position. Ansonsten ging es nur in eine Richtung: Hakan schoss knapp über das Tor (17.), Knappe wurde im letzten Moment geblockt (18.) und in der 23. Minute geschah dann das 1:0 durch Henkel nach einem Steilpass von Hablani.
Führungstreffer für Stockach durch Marius HenkelVideo: Sven Neubauer
Vier Minuten später setzt sich Hablani wieder auf der rechten Seite durch und seine Flanke verwandelte Henkel per Direktabnahme sehenswert zum 2:0.
2:0 für Stockach durch Marius HenkelVideo: Sven Neubauer
Wieder fünf Minuten später netzte Eckert nach einer Traumkombination über mehre Stationen freistehend aus 16 Metern links unten zum 3:0 ein. Das war auch trotz weiterer Chancen der Halbzeitstand.
3:0 für Stockach durch Moritz Eckert (32.)Video: Sven Neubauer
Nach der Pause nahmen die Gastgeber das Tempo aus dem Spiel, sodass ein ausgeglichenes hin und her entstand. Beide Defensivreihen standen sicher, was kaum noch nennenswerte Strafraumsituationen zur Folge hatte. Der VfR verwaltete gekonnt das Ergebnis und es blieb bis zum Schlusspfiff der souveränen Spielleiterin beim 3:0-Heimsieg im Osterholz. (se)