Fußball, Landesliga: FC Gutmadingen – SC Konstanz-Wollmatingen 1:1 (0:1). – 89 Minuten waren gespielt in Gutmadingen, als Alexander Stein unter dem Jubel der einheimischen Fans zum 1:1-Ausgleich traf – mit einem verwandelten Foulstrafstoß.
Zwei Strafstöße verschossen
Zuvor hatten zwei seiner Kollegen schon zwei Strafstöße vergeben und die Gäste aus Wollmatingen standen schon ganz dicht vor dem knappen Auswärtssieg. Für die Gästeführung hatte Yannick Binot schon nach vier Minuten gesorgt. Dieses Spiel war das Ende einer turbulenten Woche in Gutmadingen. Am Ostermontag hatten sich der Verein und Trainer Andreas Holdermann einvernehmlich getrennt, dann trat Interimscoach Nicolau Haves kurz in Erscheinung, ehe dann Marus Nitsch die Trainingsleitung übernahm, der in der vergangenen Saison noch mit Holdermann zusammengearbeitet hatte.
Viele Einzelgespräche
„Wir haben sehr viele Einzelgespräche geführt, hatten nur zwei Trainingseinheiten und dabei ging es vor allem um das Selbstvertrauen innerhalb der Mannschaft“, sagte Nitsch. Die Qualität sei durchaus vorhanden, in der Landesliga zu bleiben. Zudem müsse man das Spielglück mehr erzwingen, was gegen Wollmatingen auch gelang.“ Das ist ja keine Laufkundschaft und wir hatten uns mindestens einen Punkt verdient, auch wenn der am Ende glücklich war.
Spiel der Spiele
„Das habe ich der Mannschaft auch in der Halbzeit schon gesagt“, so Nitsch. „Wenn wir die Grundlagen des Fußballs auf den Platz bringen, werden wir Erfolg haben.“ Nächste Woche steht das Spiel der Spiele an. Dann muss der FC Gutmadingen beim FC Neustadt antreten.
Tore: 0:1 (4.) Binot, 1:1 (89./FE Stein).
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: