Fußball-Landesliga: FC Neustadt – SC Konstanz-Wollmatingen 0:1 (0:0). – Nach 70 Minuten wechselte das Trainerduo der Gäste Robert Scheel ein, der sich fünf Minuten später mit dem entscheidenden Treffer bedankte. Scheel beförderte der Ball nach einem Freistoß, der per Kopf verlängert wurde, irgendwie, vermutlich mit dem Bauch, über die Linie des Neustädter Tores. „Unglücklich war, dass dieses Tor in einer Phase fiel, in der das Spiel sehr ausgeglichen war und alle schon ein torloses Unentschieden spekuliert haben“, sagte Neustadts Trainer Sascha Waldvogel.

Gäste sind bessere Mannschaft

Unter dem Strich sei es aber ein verdienter Sieg des Verbandsligaabsteigers gewesen, räumte Waldvogel ein. Der SC war vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, mit mehr Ballbesitz und mit den besseren Chancen, konnte aber keine verwerten. Für den FCN gab es lediglich eine gute Möglichkeit zu notieren, als der Ball nach einem Kopfball knapp am Posten vorbeistrich.

Neustadt steigert sich nach der Pause

In Durchgang zwei steigerte sich Neustadt ein wenig, hielt den Gegner besser im Zaun, ohne selbst zwingend vor das Konstanzer Tor zu kommen. „Das war heute sicher das Positive, dass wir nach der Pause mitgespielt und die Partie offengehalten haben“, so Waldvogel. Mit lediglich neun Zählern aus elf Partien steht der FC Neustadt auf einem Abstiegsplatz. Nächste Woche in einem weiteren Heimspiel gegen den Hegauer FV könne die Mannschaft dann vieles besser machen, so ihr Trainer.

Tor: 0:1 (75.) Scheel. SR: Brudeck (Rastatt). Z:100.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: