Fußball-Landesliga: FV Möhringen – SC Konstanz-Wollmatingen 1:2 (0:0). – Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Allerdings hatte der Gastgeber drei dicke Möglichkeiten auf einen Treffer, konnte sie aber nicht nutzen. Die beste Chance vergab Maximilian Bell nach 25 Minuten, als er mit einem Foulstrafstoß an Gästekeeper Maurice Dehe scheiterte. „Wir müssen schon in der ersten Halbzeit das Spiel entscheiden und werden danach bestraft. So hart kann Fußball sein“, fasste der Möhringer Coach Bah Sheriff die Partie zusammen.

Temime schockt den Gastgeber

Mit einem schnellen Doppelpack (57./61.) zum 2:0 schockte Ramzi Temime den FV Möhringen nach der Pause. Beide Male wirkte die Abwehr der Hausherren wie ein unerfahrener Hühnerhaufen und ließ die Treffer zu.

Anschluss zu spät

Der Anschlusstreffer für den Gastgeber kam zu spät: Kurz vor Ultimo war Mohamed Gomina zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des FV Möhringen verantwortlich (88.). „Danach können wir sogar noch den Ausgleich machen, aber es sollte eben nicht sein“, so Bah Sheriff.

Möhringer Coach hadert mit den vergebenen Chancen

Der Trainer war nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, monierte aber die Chancenverwertung: „Wir müssen uns noch weiter an die Landesliga gewöhnen und vor dem Tor cleverer werden, zumal mancher Spieler wegen Urlaub dann doch etwas Trainingsrückstand hat.“

Tore: 0:1 (57.) Temime, 0:2 (61.) Temime, 1:2 (88.) Gomina. – SR: Böhler (Obermünstertal).

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: