Fußball-Landesliga: SV Geisingen – FC Neustadt 2:0 (2:0). – Für Geisingens Trainer Rustam Mamedow war es das erste Pflichtspiel als neuer Cheftrainer, nachdem sich der Verein kurz vor dem Rückrundenstart von Stefan Pröhl getrennt hat.
Geisingens Julien Kübler kann sich in dieser Szene behaupten.
| Bild: Salzmann, Dirk
Neustadt Sam Samma kann hier den Ball abschirmen, die Gäste kamen allerdings kaum zu Torchancen beim Spiel in Geisingen.
| Bild: Salzmann, Dirk
Im Duell zwischen den beiden abstiegsbedrohten Mannschaften brauchten beide Mannschaften etwas Zeit um in die Partie zu kommen. Dann gingen die Hausherren nach zwölf Minuten durch Roman Jauch in Führung.
Das 1:0 durch Roman JauchVideo: Salzmann, Dirk
In der Folge gab es wenige Torchancen. Bis zur 40. Minute, dort trafen die Geisinger erneut. Maximilian Moser erzielte für die Gastgeber das 2:0.
Das 2:0 durch Maximilian MoserVideo: Salzmann, Dirk
Die Gäste kamen gut aus der Kabine und machten Druck auf die Geisinger Abwehr, auch wenn gefährliche Situationen eher Mangelware waren. Die Defensive der Gastgeber hielt dagegen. Auf der anderen Seite fehlte bei den Neustädter vor dem Tor die letzte Entschlossenheit.
Freistoßchance für NeustadtVideo: Salzmann, Dirk
Geisingen verpasst das 3:0Video: Salzmann, Dirk
Am Ende blieb es beim 2:0 Heimerfolg. Durch den Sieg rücken die Geisinger auf einen Punkt in der Tabelle an den FC Neustadt heran.
Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Partie in Geisingen.
| Bild: Salzmann, Dirk
Den Ball im Blick: Geisingens Fabian Federle (links).
| Bild: Salzmann, Dirk
Tore: 1:0 R. Jauch (12.), 2:0 M. Moser (40.). – Z: 100. – SR: M. Würzer.
Geisingens Simon Federle kommt in dieser Situation zu spät, die Gäste konnten aus der Flanke aber keine Chance Gewinn erzielen.
| Bild: Salzmann, Dirk
Gemeinsam den Klassenerhalt schaffen: Am Wochenende gelang dem SV Geisingen ein 2:0-Erfolg im Kellerduell gegen den FC Neustadt.
| Bild: Salzmann, Dirk