FC Öhningen-Gaienhofen - ESV Südstern Singen
Nur für Abonnenten
ESV Südstern Singen nimmt drei Punkte aus Öhningen mit nach Hause. Mit Videos!
Der ESV Südstern Singen dominierte den FC Öhningen-Gaienhofen und siegt 3:1. Ein Doppelschlag von Coulibaly in der ersten Hälfte und ein Volleyschuss von Demiri kurz vor Schluss brachten den Sieg.
Fußball-Landesliga: FC Öhningen-Gaienhofen – ESV Südstern Singen 1:3 (1:2). – Die Gäste waren von Beginn an spielbestimmend und hatten ihre erste Chance durch Nuradin Xani. Die Führung erzielte dann Cheick Coulibaly nach 15 Minuten. Kurz darauf musste Torhüter Dirk Weiermann einen Freistoß von Nedzad Plavci zur Ecke klären. Cheick Coulibaly erhöhte in der 25. Minute auf 2:0.
Öhninger Keeper Dirk Weiermann verhindert das 0:2Video: Jürgen Rössler
Rutschiger Boden im Strafraum sorgte für unsicheren StandVideo: Jürgen Rössler
Die Antwort der Heimmannschaft ließ nicht lange auf sich warten. Felix Wäschle setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und seine Hereingabe verwertete Claudio Scheu zum 1:2. Danach hatte der FC noch zweimal Glück bei einem Latten- und Pfostentreffer des ESV.
Schön herausgespielt: Das 2:0 durch Cheick Oumar CoulibalyVideo: Jürgen Rössler
In der zweiten Hälfte kam der FC Öhningen-Gaienhofen besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Zunächst verfehlte Felix Wäschle das Tor mit einem Flachschuss. Auf der anderen Seite scheiterte Nedzad Plavci an Dirk Weiermann. Ein Tor von Wäschle wurde wegen Abseits aberkannt.
Hektik im Öhninger StrafraumVideo: Jürgen Rössler
Großchance zum 1:3Video: Jürgen Rössler
Beide Teams schenkten sich bei widrigen Verhältnissen nichts und das Spiel wogte hin und her. Für die Entscheidung sorgte dann Ardit Demiri mit einem Sonntagsvolleyschuss in den Winkel.
Die Entscheidung: Das 1:3 durch Distanzschuss von Ardit DemiriVideo: Jürgen Rössler