Fußball-Landesliga: SpVggF.A.L. – FC Bad Dürrheim 4:3 (0:2). – Die erste Großchance des Spiels hat der FC Bad Dürrheim nach acht Minuten. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld zögert der Stürmer allerdings zu lange und Tim Wegmann konnte in höchster Not klären. Im Anschluss folgten innerhalb von fünf Minuten mehrere Großchancen für die SpVgg F.A.L.
Gästeführung kurz vor der Halbzeitpause
Zunächst scheitert Robin Karg am Schlussmann der Bad Dürrheimer, nur wenig später scheitert auch Johannes Reichle. Eine weitere Torchance für die SpVgg F.A.L. hatte in der 34. Spielminute Timo Senn. Nach einer tollen Kombination im Mittelfeld schloss der Spielmacher ab, traf allerdings nur das Lattenkreuz.
In der 42. Spielminute gingen die Gäste per Strafstoß in Führung. Kapitän de Lillo verwandelte sicher links unten. Nur drei Minuten später erzielten die Schwarzwälder auch schon das 2:0. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte F.A.L. den Ball nicht entscheidend klären. Dieser kam stattdessen zu Mike Tabler, der ihn aus kurzer Distanz über die Linie drückte.
Krasniqi trifft zum Ausgleich
Nach der Halbzeit steckte die Heimelf die zwei Treffer vor der Halbzeit super weg. Gleich in der 48. Minute verwandelte Krasniqi einen Strafstoß trocken ins rechte Eck. F.A.L. blühte auf und kam über Außen oft vor das Tor. in der 54. Minute der Ausgleich, wieder durch Krasniqi, der einen langen Ball erlief und ins leere Tor einschob.
Über den stark aufspielenden Robin Karg kam der Ball in der 60. Minute ins Zentrum, und Krasniqi drehte mit dem 3:2 das Spiel. Das Spiel nahm Fahrt auf, was vor allem an den Hausherren lag. Aus dem Nichts fiel dann aber das 3:3 durch Bad Dürrheim. Der auffällige Spielmacher de Lillo verwandelte einen flachen Drehschuss ins lange Eck. Lattner konnte nur noch hinterherschauen.
Verdienter Sieg für F.A.L.
F.A.L. blieb dran und versuchte sich den Sieg zu erkämpfen. So kam Reichle nach einem super Alleingang zu Fall. Den Strafstoß verwandelte Senn in der 87. Minute zum verdienten 4:3-Sieg.
Tore: 0:1 (42.) de Lillo, 0:2 (45.) Tabler, 2:1 (48.) Krasniqi, 2:2 (54.) Krasniqi, 3:2 (60.) Krasniqi, 3:3 (72.) de Lillo, 4:3 (87.) Senn. – SR: Heilig.