Fußball-Landesliga: VfR Stockach – FC Neustadt 0:1 (0:0). – Beide Mannschaften begannen verhalten, achteten eher auf die Defensive, sodass sich das Spielgeschehen zwischen den beiden Sechzehnern abspielte. Offensivaktionen fanden kaum statt und wenn, dann waren sie eine sichere Beute der Abwehrreihen. Zwingende Torchancen gab es in der ersten Hälfte hüben wie drüben so gut wie keine, nur Torwart Schuler musste einmal in der 15. Minute für die Gastgeber klären.
Neustadt nutzt Stockacher Fehler zum 1:0
Nach der Pause das gleiche Spiel, bis in der 59. Minute die Heimmannschaft den Ball in der Vorwärtsbewegung Mitte eigener Hälfte leichtfertig vertändelte und Waldvogel keine Mühe hatte die Führung für die Gäste zu erzielen. Die Heimmannschaft tat sich weiter schwer mit einem klaren Spielaufbau, die Pässe kamen nicht wie gewohnt an oder ein Gegenspieler stand im Weg. Die Neustädter waren meist einen Schritt schneller, verteidigten geschickt und blieben durch den einen oder anderen Konter immer wieder gefährlich.
Stockacher Schlussoffensive ohne Resultat
Auch die Schlussoffensive des VfR brachte keine klaren Abschlussmöglichkeiten. Henkel wurde kurz vor Schluss im Strafraum unsanft am Abschluss gehindert, doch der Pfiff blieb aus. Alles in allem gesehen entführten die Gäste nicht ganz unverdient die Punkte aus dem Osterholz. (se)
Tor: 0:1 (59.) Waldvogel. – SR: Roeck. – Z: 120.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: