Fußball-Landesliga: FC Radolfzell – VfR Stockach 4:1 (2:0). – Was für ein Spiel in Radolfzell! In einem tollen Derby siegte der FC 03 Radolfzell verdient mit 4:1. Das Spiel war von Anfang an geprägt von Tempo und Einsatz. In der siebten Minute dann der erste Abschluss von Radolfzell, den VfR-Torwart Lars Schuler aber parieren konnte.
In der 15. Minute das 1:0 für Radolfzell: Pass auf Max Chrobok, der umkurvte den Torhüter und schoss zur Führung ein. Ein langer Diagonalball brachte den Stockacher Marius Henkel in eine gute Abschlussposition, doch der Stürmer scheiterte am Pfosten.
Henkel scheitert am PfostenVideo: Salzmann, Dirk
Nach starkem Pass von Moritz Hlavacek sorgte Moritz Schaar dann für das 2:0. In der 44. Minute verpasste Robin Niedhardt knapp eine noch höhere Pausenführung.
Das 2:0 durch Moritz SchaarVideo: Salzmann, Silas
Nach dem Seitenwechsel drängte Stockach auf den Anschlusstreffer. Die Angriffsbemühungen wurden auch schnell belohnt. Nach einem Freistoß sorgte Emin Tule für das 1:2.
Anschlusstreffer durch Emin TuleVideo: Salzmann, Silas
Die Platzherren zeigten sich jedoch unbeeindruckt, nur zwei Minuten später traf Hlavacek ins lange Eck. Die Gäste reklamierten in der 61. Minute einen Elfmeter, Schiedsrichter Simon Keller ließ aber weiterlaufen. Dann wieder der FC Radolfzell, der durch Niedhardt für den 4:1-Endstand sorgte. Eine Ampelkarte gegen einen Spieler der Gäste war nur noch von statistischer Bedeutung. (km)
Das 4:1 durch Robin NiedhardtVideo: Salzmann, Dirk